onleihe ZWISCHEN DEN MEEREN. Fremd im eigenen Haus

Seitenbereiche:

Fremd im eigenen Haus

Fremd im eigenen Haus

Mein Leben im anderen Deutschland

Autor*in: Eppelmann, Rainer

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 428 S.

Verfügbar

Inhalt:
Dieses Buch handelt vom Leben in einem fernen Land mitten in Europa. Rainer Eppelmanns autobiographischer Bericht zeigt eindringlich, wie es vor noch nicht allzu langer Zeit einem Menschen in Deutschland erging, der versuchte, ehrlich zu sein. Eppelmann war bis zur Wende einer der profiliertesten Vertreter der unabhängigen Friedens- und Bürgerrechtsbewegung in der DDR. Fast schon exotisch erscheint uns heute ein Staat, in dem eine Greisenriege von selbsternannten Führern ihren Bürgern vorschrieb, was sie zu denken und zu tun hatten. Und doch war Widerstand möglich und die Anpassung an die Diktatur der SED nicht unvermeidlich.
Autor(en) Information:
Rainer Eppelmann, Jahrgang 1943, evangelischer Pfarrer, war bis zur Wende einer der profiliertesten Vertreter der unabhängigen Friedens- und Bürgerrechtsbewegung in der DDR.

Titel: Fremd im eigenen Haus

Autor*in: Eppelmann, Rainer

Verlag: Kiepenheuer & Witsch

ISBN: 9783462411546

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Politik

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage