onleihe ZWISCHEN DEN MEEREN. Die Tablas von Daimiel

Seitenbereiche:

Die Tablas von Daimiel

Die Tablas von Daimiel

Ein Umwegzeugenbericht zum Prozess gegen Slobodan Milošević

Autor*in: Handke, Peter

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 64 S.

Verfügbar

Inhalt:
Seine Beziehung zu Serbien und Slobodan Miloševic brachte Peter Handke nicht nur viel Kritik, sondern oft auch undifferenzierte Diffamierungen ein. In Paris wurde eines seiner Theaterstücke vom Spielplan genommen, die Stadt Düsseldorf verweigerte ihm den zuerkannten Heinrich Heine-Preis 2006 - höchste Zeit nun, seine Sichtweise kennenzulernen. In "Die Tablas von Daimiel" erzählt Peter Handke, warum und in welcher Form er zum Zeugen der Kriege auf dem Balkan wurde. Hier macht er seine Einstellung zu den mörderischen Auseinandersetzungen, ihren Voraussetzungen und Konsequenzen, unmißverständlich – für jeden, der lesen will – deutlich.

Titel: Die Tablas von Daimiel

Autor*in: Handke, Peter

Verlag: Suhrkamp

ISBN: 9783518756546

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Biografien & Erinnerungen, Briefwechsel & Tagebücher

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage