onleihe ZWISCHEN DEN MEEREN. In einer dunklen Nacht ging ich aus meinem stillen Haus

Seitenbereiche:

In einer dunklen Nacht ging ich aus meinem stillen Haus

In einer dunklen Nacht ging ich aus meinem stillen Haus

Roman

Autor*in: Handke, Peter

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 316 S.

Verfügbar

Inhalt:
Peter Handkes Roman erzählt eine ans Wunderbare grenzende, zugleich zeitgemäße Abenteuer- und Liebesgeschichte: Der Apotheker von Taxham, einer kleinen, beinahe unzugänglichen Ortschaft außerhalb Salzburgs, trifft zwei Personen: einen ehemals berühmten Skifahrer und einen einst gleichfalls berühmten Dichter. Mit ihnen begibt er sich auf eine Reise. Damit setzt die unerhörte Geschichte des Apothekers ein. Doch ist sie ein reines Abenteuer? Warum trennt sich der Apotheker in dem Ort jenseits der Grenze von seinen Gefährten? Warum setzt er sich den Gefahren der Steppe aus? Welche Rolle spielt jene Frau, die den Apotheker verführt und die auch er verfolgt? Sind seine Prüfungen Stationen einer Liebesgeschichte? Doch welcher Art kann diese Liebesgeschichte sein, wenn der Apotheker nach seiner Rückkehr unverändert sein Leben weiterführt? – All diese Fragen stellt und umspielt der Roman von Peter Handke und erzählt, damit in der Schwebe haltend, eine bisher nicht dagewesene Abenteuer- und Liebesgeschichte für unsere Tage.

Titel: In einer dunklen Nacht ging ich aus meinem stillen Haus

Autor*in: Handke, Peter

Verlag: Suhrkamp

ISBN: 9783518756249

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage