onleihe ZWISCHEN DEN MEEREN. Biografien Erinnerungen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-20 von 41


Oskamp, Katja

Marzahn, mon amour

Geschichten einer Fußpflegerin

4.1

"Katja Oskamp braucht nicht viele Worte, um ein ganzes Leben zu erzählen. Normale Leute, ein kaum be ...

Im Bestand seit: 11.05.2020

Verfügbar

Klehn, Susanne

67 Prozent vom Glück

4.3

Krebs - der Befund trifft sie wie ein Schlag. Jung, schön, erfolgreich und mit dem richtigen Mann an ...

Im Bestand seit: 11.05.2020

Verfügbar

Schmidt, Peter

Kein Anschluss unter diesem Kollegen

Ein Autist im Job

Karriere mit Autismus. Schon als Kind weiß Peter Schmidt alles über Planeten, Wüsten und Vulkane. Un ...

Im Bestand seit: 11.05.2020

Verfügbar

Seeliger, Rebecca

Heute hab ich keine Lust zu sterben

Das Leben, die Liebe, der Krebs und ich

Rebecca ist gerade 24 Jahre alt, als sie einen Knoten in der Brust ertastet. Ihr Arzt will abwiegeln ...

Im Bestand seit: 11.05.2020

Verfügbar

Nowak, Sarina

Curvy

Mein Weg zu mehr Glück und Selbstbewusstsein

4.0

Sarina Nowak: Von "Germany's Next Topmodel" zum Curvy Model Blond, sexy, wunderschön, die perfekte F ...

Im Bestand seit: 01.06.2018

Verfügbar

Haberland, Hannah

Letzte Begegnungen

eine Palliativärztin erzählt

4.1

" Wenn Patienten zu mir sagen, dass man ja leider nichts mehr für sie tun könne, so sage ich immer,  ...

Im Bestand seit: 01.06.2018

Verfügbar

Collée, Miriam; Wentzel, Barbara

Käsekuchen mit Sauerkraut

mein Mann, sein Schlaganfall und der ganze Irrsinn danach

4.1

Barbaras und Henriks Leben ist perfekt bis Henrik, kurz vor seinem 56. Geburtstag, einen Schlaganfal ...

Im Bestand seit: 01.06.2018

Voraussichtlich verfügbar ab: 05.05.2024

Müller, Dominic

Ich bin so wie ich bin

aus dem Leben eines Autisten

4.3

Dominic hält seine Umgebung auf Trab. So beispielsweise hackte er als Sechsjähriger einen Hotel-Gäst ...

Im Bestand seit: 01.06.2018

Verfügbar

Worth, Jennifer

Call the Midwife

Im Schatten der Armenhäuser ; eine wahre Geschichte aus dem Londoner East End

Das Londoner East End, Ende der fünfziger Jahre: Als junge Hebamme leistet Jennifer Worth zusammen m ...

Im Bestand seit: 01.06.2018

Voraussichtlich verfügbar ab: 10.05.2024

Frommhold, Renate

In Bewegung kommen

Erfahrungsbericht einer Multiple-Sklerose-Patientin

»Eigentlich wollte ich ein Buch über meine Erfahrungen mit Multiple Sklerose schreiben, ein Buch, da ...

Im Bestand seit: 01.06.2018

Verfügbar

M., Myriam von

Fuck Cancer

denn meine Wut macht mich stark gegen den Krebs

1.0

Myriams Leben war schon immer von Schicksalsschlägen geprägt - doch der folgenschwerste ereilt die j ...

Im Bestand seit: 01.06.2018

Verfügbar

Wichmann, Dominik; Westerwelle, Guido

Zwischen zwei Leben

von Liebe, Tod und Zuversicht

4.7

"Diejenigen, die mein Schicksal teilen, will ich ermutigen, niemals, wirklich niemals aufzugeben. Un ...

Im Bestand seit: 23.12.2015

Verfügbar

Katze, Tobi

Morgen ist leider auch noch ein Tag

irgendwie hatte ich von meiner Depression mehr erwartet

4.0

In schlechten Phasen starrt er die Raufasertapete an ("irre Action für die Augen"), spricht mit sein ...

Im Bestand seit: 26.11.2015

Verfügbar

Marsh, Henry

Um Leben und Tod

Ein Hirnchirurg erzählt vom Heilen, Hoffen und Scheitern - Ein SPIEGEL-Buch

4.6

Bekenntnisse eines Hirnchirurgen Wie arbeitet ein  ...

Im Bestand seit: 15.05.2015

Verfügbar

Rappmund, Katharina

Wenn alle Dämme brechen

die witzigsten Geschichten vom Kinderkriegen und Doktorspielen

3.7

"Eigentlich wollte ich Piratin werden. Doch es kam anders, und ich wurde Frauenärztin. Was Piratinne ...

Im Bestand seit: 15.05.2015

Verfügbar

Bischof, Sarah Elise

Panthertage

mein Leben mit Epilepsie

4.5

Sarah ist zwanzig, hat gerade die Schule hinter sich und will mit Vollgas ins Leben starten - doch d ...

Im Bestand seit: 17.04.2015

Verfügbar

Chaos, Dr. Josephine

Cathlen Gawlich liest Dr. Josephine Chaos "Bis die Ärztin kommt"

Liebe, Leidenschaft und andere Notfälle

4.1

Klinikalltag zwischen Bettgeflüster und Blasensprung Nach der Geburt ihres vierten Kindes stolpert F ...

Im Bestand seit: 24.09.2014

Voraussichtlich verfügbar ab: 26.04.2024

Rutt, Claudia; Müller-Eschenbach, Gordon

Alle gegen einen

unser Kampf gegen den Krebs

as geht nicht!" - diesen Satz bekam Claudia Rutt oft zu hören. Sie unterstützte Peter Harf dabei, de ...

Im Bestand seit: 24.09.2014

Verfügbar

Servan-Schreiber, David

Man sagt sich mehr als einmal Lebewohl

4.5

"Früher oder später würde er zurückkehren, das wusste ich. Ich konnte Zeit gewinnen, gut und ohne An ...

Im Bestand seit: 24.09.2014

Verfügbar

Höfelmeyer, Christine; Battke, Andrea

Alles auf Anfang

Porträts von Menschen mit Schädelhirntrauma

Aufgeben gibt's nicht! Einfühlsame Porträts von Menschen mit Schädelhirntrauma in einer außergewöhnl ...

Im Bestand seit: 24.09.2014

Verfügbar