onleihe ZWISCHEN DEN MEEREN. Startseite

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-20 von 35


Lizzie, Doron,; Doron, Lizzie

Who the fuck is Kafka

Auf einer Friedenskonferenz in Rom beginnt die ambivalente Freundschaft zwischen der israelischen Sc ...

Im Bestand seit: 09.10.2022

Voraussichtlich verfügbar ab: 12.03.2024

Frank, Anne

Tagebuch

Die weltweit gültige und verbindliche Fassung des Tagebuchs der Anne Frank, autorisiert vom Anne Frank Fonds Basel

4.0

Die weltweit gültige und verbindliche Fassung des Tagebuchs der Anne Frank, autorisiert vom Anne Fra ...

Im Bestand seit: 03.10.2021

Voraussichtlich verfügbar ab: 27.03.2024

Pressler, Mirjam

Nathan und seine Kinder

Roman

3.7

"Ein hochaktuelles, spannendes Buch über Toleranz und die Koexistenz der drei Religionen, die ja bis ...

Im Bestand seit: 03.10.2021

Verfügbar

Doron, Lizzie

Sweet Occupation

Roman

4.8

Die Begegnung mit dem Fremden – eine Begegnung mit dem Fremden in sich selbst Fünf Männer in der Mit ...

Im Bestand seit: 11.05.2020

Voraussichtlich verfügbar ab: 08.03.2024

Doron, Lizzie

Who the fuck is Kafka

Eine israelische Schriftstellerin, ein palästinensischer Journalist. Er will einen Film über sie drehen, sie erzählt sein Leben.

4.4

Hass ist ein Gefühl, aber Frieden ist eine Entscheidung Zuerst: Ein Hotel in Rom. Eine israelischpal ...

Im Bestand seit: 11.05.2020

Verfügbar

Pressler, Mirjam

Nathan und seine Kinder

Jerusalem 1192: Die Christen haben die Heilige Stadt an Sultan Saladin verloren. Von den gefangenen  ...

Im Bestand seit: 11.04.2020

Verfügbar

Steinhöfel, Andreas; Härtling, Peter; Pressler, Mirjam

Was ist los vor meiner Tür?

20 Geschichten der Besten zum 60. Geburtstag des deutschen Jugendliteraturpreises

1.0

Bisher unveröffentlichte Originalbeiträge von 20 international renommierten Autoren zum 60. Geburtst ...

Im Bestand seit: 03.04.2020

Verfügbar

Pressler, Mirjam

Dunkles Gold

Roman

4.5

Laura lässt das Geheimnis, das den mittelalterlichen jüdischen Schatz von Erfurt umgibt, nicht mehr  ...

Im Bestand seit: 06.02.2020

Verfügbar

Elpers, Noëlla

Dolores – Närrin von Kastilien

Historischer Jugendroman

«Mein Vater hatte recht: Ich war eine Missgeburt. Gott hatte mich aus einem Rest Lehm geknetet, zu w ...

Im Bestand seit: 06.02.2020

Verfügbar

Pressler, Mirjam

Golem stiller Bruder

Roman

4.5

Prag um 1600: Der weltberühmten Legende nach erschuf Rabbi Löw einen künstlichen Menschen aus Lehm - ...

Im Bestand seit: 11.07.2018

Verfügbar

Pressler, Mirjam

Shylocks Tochter

Roman

4.0

Die berühmte Geschichte des Juden Shylock aus dem "Kaufmann von Venedig" von Shakespeare: Mirjam Pre ...

Im Bestand seit: 11.07.2018

Voraussichtlich verfügbar ab: 19.03.2024

Doron, Lizzie

Der Anfang von etwas Schönem

Roman

3.6

Jules und Jim in Tel Aviv Dass am Ende einer israelischen Radiosendung plötzlich »ein Schlager aus d ...

Im Bestand seit: 07.06.2018

Verfügbar

Pressler, Mirjam

Ich bin's, Kitty

5.0

Kitty ist stolz darauf, eine Katze zu sein. Doch jetzt muss sie sich alleine um das Überleben kümmer ...

Im Bestand seit: 16.04.2018

Verfügbar

Oz, Amos

Wo die Schakale heulen

Erzählungen

4.5

Als Autor trat Amos Oz auf ihn bezeichnende Weise zum ersten Mal 1961 an die Öf ...

Im Bestand seit: 29.03.2018

Verfügbar

Magén, Mira

Zuversicht

Roman

4.0

»Ich mag Mira Magén immer, aber diesen Roman von ihr liebe ich am meisten!« Mirjam Pressler Nava ist ...

Im Bestand seit: 29.03.2018

Verfügbar

Doron, Lizzie

Es war einmal eine Familie

3.8

Eine Kindheit in Tel Aviv Tel Aviv, Anfang der Neunzigerjahre: Helena, Elisabeths Mutter, ist gesto ...

Im Bestand seit: 29.12.2017

Verfügbar

Doron, Lizzie

Ruhige Zeiten

Roman

4.6

Die ganze Welt in einem Friseursalon Leale, mittlerweile um die sechzig, wurde von ihren Eltern eins ...

Im Bestand seit: 28.06.2017

Verfügbar

Oz, Amos

Sumchi

Eine wahre Geschichte über Liebe und Abenteuer

3.0

Eine Hans-im-Glück- und eine Liebesgeschichte, eine Geschichte vom Erwachsenwerden, ein Buch für Kin ...

Im Bestand seit: 03.11.2016

Verfügbar

Pressler, Mirjam

Wenn das Glück kommt, muss man ihm einen Stuhl hinstellen

5.0

Halinka ist erst zwölf Jahre alt und muss doch mit einem schwierigen Leben zurechtkommen. Im Nachkri ...

Im Bestand seit: 23.12.2015

Verfügbar

Oz, Amos

Judas

Roman

4.0

Im Winter 1959 kommt der junge Schmuel Asch nach Jerusalem, um seine Magisterarbeit zu schreiben. Al ...

Im Bestand seit: 09.05.2015

Verfügbar