Verbund SchwAlbE. Vergessene Wörter - Österreich

Seitenbereiche:

Vergessene Wörter - Österreich

Vergessene Wörter - Österreich

Autor*in: Ahorner, Peter

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 124 S.

Verfügbar

Inhalt:
Palawatsch, Kramuri, Backfisch, blümerant, pomali, Kombinesch, Lavoir, Springginkerl … Mit diesem Band ist Peter Ahorner (fast) vergessenen Wörtern auf der Spur. Viel Freude an der Wiederentdeckungsreise! Aus der Einleitung: "Ich habe siebenmal mehr vergessen, als du überhaupt weist", sagt der heuchlerische Tyrann Foma Fomitsch Opiskin in Dostojewskis Das Gut Stepantschikowo und seine Bewohner (erschienen 1859). – "Ich habe mehr vergessen, als du jemals wissen wirst", sagt Bob Dylan (der Nobelpreisträger erschien 1941). – Wer da wen inspiriert hat, mögen die geschätzten Leserinnen entscheiden. Vergessen. Beinahe, längst, völlig, bewusst, unbewusst, absichtlich und damit nicht – trifft bisweilen auch auf manche Wörter zu.
Autor(en) Information:
Peter Ahorner arbeitete zunächst als freier Werbetexter, später veröffentlichte er zahlreiche Liedtexte auf CD und schrieb Kabarettprogramme sowie Musicals. Er tritt regelmäßig mit dem Wiener Duo "Die Strottern" auf. Peter Ahorner lebt in Wien.

Titel: Vergessene Wörter - Österreich

Autor*in: Ahorner, Peter

Verlag: Carl Ueberreuter Verlag

ISBN: 9783800078257

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Hobby & Lifestyle, Sonstiges

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage