Verbund SchwAlbE. Das marokkanische Mädchen

Seitenbereiche:

Das marokkanische Mädchen

Das marokkanische Mädchen

ein Fall für Jacques Ricou

Autor*in: Wickert, Ulrich

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 254 S.

Verfügbar

3.8

Inhalt:
Ein malerischer Waldweg unweit von Paris: Hier wird eine marokkanische Familie erschossen in ihrem Auto aufgefunden. Rechter Terror? Fanatische Islamisten? Drogenhandel? Erst sechs Stunden nach der Tat entdeckt die Polizei Kalila, die sechsjährige Tochter, die das Massaker in einem Versteck überlebt hat. Ein Fall für Jacques Ricou.
Autor(en) Information:
Ulrich Wickert, geboren 1942, ist einer der bekanntesten Journalisten Deutschlands. Er war als Korrespondent in den USA und Frankreich tätig, außerdem langjähriger Anchorman der Tagesthemen. Er lebt in Hamburg und Südfrankreich, wo er neben Kriminalromanen auch politische Sachbücher schreibt. Zu seinen zahlreichen Veröffentlichungen zählen unter anderem die Bestseller Vom Glück, Franzose zu sein, Gauner muss man Gauner nennen und Der Ehrliche ist der Dumme. In seiner erfolgreichen Krimiserie um den Richter Jacques Ricou erschien zuletzt Das Schloss in der Normandie (Hoffmann und Campe 2015). Seit ihrer Gründung ist Wickert Secrétaire perpétuel der Académie de Berlin, die den kulturellen Austausch zwischen Frankreich und Deutschland fördert.

Titel: Das marokkanische Mädchen

Autor*in: Wickert, Ulrich

Verlag: HOFFMANN UND CAMPE VERLAG GmbH

ISBN: 9783455812466

Schlagwort: Paris, Marokkanische Familie, Mord, Untersuchungsrichter, Aufklärung <Kriminologie>

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 760 KB

Format: ePub

2 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
91
Durchschnittliche Bewertung: