Onleihe Schweinfurt. Das Hospital der Hoffnung

Seitenbereiche:

Das Hospital der Hoffnung

Das Hospital der Hoffnung

Roman

Autor*in: Juste, Tania

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 352 S.

Verfügbar

3.9

Inhalt:
Barcelona, 1892: Der Bau eines neuen Krankenhauses, des Hospital de Sant Pau, begeistert die Stadtbewohner. Maria, die Tochter einer Amme, träumt davon, Krankenschwester zu werden. Ein Wunsch, mit dem ihre reiche Freundin Aurora sich nicht begnügt. Die Tochter eines angesehenen Arztes schreibt sich als erste Frau zum Medizinstudium ein - gegen den erbitterten Widerstand ihres eigenen Vaters. Und auch der junge Bildhauer Lluís, der in einem Waisenhaus aufgewachsen ist, hat große Pläne. Doch er birgt ein dunkles Geheimnis, das die drei auf schicksalhafte Weise verbindet ...
Autor(en) Information:
Tània Juste wurde 1972 in Barcelona geboren, wo sie später Geografie und Geschichte mit dem Schwerpunkt Kunstgeschichte studierte. Danach arbeitete sie einige Jahre im Modebereich und eröffnete ein eigenes Reisebüro, bevor sie das Schreiben für sich entdeckte. Inzwischen hat sie mehrere Romane veröffentlicht und arbeitet außerdem als Übersetzerin.

Titel: Das Hospital der Hoffnung

Autor*in: Juste, Tania

Verlag: Bastei Lübbe

ISBN: 9783732588015

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 895 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
13
Durchschnittliche Bewertung: