Onleihe Schweinfurt. Planet der Verbrecher

Seitenbereiche:

Planet der Verbrecher

Planet der Verbrecher

Roman

Autor*in: Sheckley, Robert

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 165 S.

Verfügbar

Inhalt:
Schuld und Sühne Barrent war verhört, verurteilt und von der Erde verbannt worden, jetzt verbüßt er seine Strafe auf Omega, einem Planeten nur für Strafgefangene. Er ist von einem Ring patrouillierender Raumschiffe umgeben, und von dort gibt es kein Entrinnen. Omega ist eine Welt des Schreckens, wild und ruhelos. Doch Barrent muss schnell feststellen, dass sie nur eine Prüfung vor der Rückkehr zur Erde ist …
Autor(en) Information:
Robert Sheckley, 1928 in New York geboren, studierte Englisch und Philosophie an der New York University. Bereits während des Studiums begann er erste Kurzgeschichten zu veröffentlichen, und in kürzester Zeit machte er sich einen Namen als einer der intelligentesten und humorvollsten Science-Fiction-Autoren. Parallel zu seiner Schreibtätigkeit arbeitete er als Literaturredakteur und hatte Gastdozenturen an verschiedenen Universitäten. Sheckley starb im Dezember 2005.

Titel: Planet der Verbrecher

Autor*in: Sheckley, Robert

Übersetzer*in: Franke-Winheller, Charlotte

Verlag: Heyne

ISBN: 9783641162320

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Science Fiction

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage