Onleihe Schweinfurt. How To Be Irish

Seitenbereiche:

How To Be Irish

How To Be Irish

Ein Anthropologe packt aus

Autor*in: Slattery, David

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 227 S.

Verfügbar

Inhalt:
Wie werde ich zum waschechten Iren – in 10 Kapiteln.Was macht einen wahren Iren aus? Wer wird zu einer irischen Beerdigung eingeladen und wenn ja, warum? Wie feiert man hier eine Hochzeit? Und warum sind dort immer mindestens 200 Gäste eingeladen? Was sind die wichtigsten Regeln in einem Irish Pub? Und was sorgt an Weihnachten für Konfliktstoff?David Slattery zeigt uns, welche Besonderheiten und Eigenheiten die Iren von ihren Nachbarn unterscheiden. Mit Fachkenntnis und einer ordentlichen Portion Humor führt uns der studierte Anthropologe durch die Regeln des irischen Miteinanders. Für seine Recherchen schleuste er sich in eine politische Partei ein, nahm an unzähligen Hochzeiten und Beerdigungen teil, arbeitete am Empfang einer Arztpraxis, trug Frauenkleidung und besuchte zahlreiche Pubs – alles im Dienste der Wissenschaft!

Titel: How To Be Irish

Autor*in: Slattery, David

Übersetzer*in: Haefs, Gabriele

Verlag: btb

ISBN: 9783641154349

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Heimat & Regionen, Nachschlagewerke

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage