Onleihe Schweinfurt. Geh weiter, Zeit, bleib steh!

Seitenbereiche:

Geh weiter, Zeit, bleib steh!

Geh weiter, Zeit, bleib steh!

Autor*in: Zöpfl, Helmut

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 95 S.

Verfügbar

Inhalt:
Besinnlich, aber auch heiter geht es im vorliegenden Gedichtband zu, der erneut zeigt, wie breit das Schaffen Helmut Zöpfls aufgefächert ist. Es reicht von satirischer Zeitkritik über wundervolle jahreszeitliche Impressionen bis zum wehmütigen Rückblick auf die Kindertage. Nicht zuletzt wird auch das Leben selbst betrachtet, hinter dem sich trotz scheinbarer Ausweglosigkeit immer ein Sinn ahnen läßt.
Autor(en) Information:
Helmut Zöpfl, geboren 1937 in München, Studium der Pädagogik, Dr. phil. habil., ist seit 1971 Professor der Schulpädagogik an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Er ist Autor zahlreicher Fachbücher, Bücher zur Lebenshilfe sowie vieler beliebter Gedichtbände und neuerdings auch von Kinderbüchern. Er erhielt eine Reihe von Auszeichnungen für seine schriftstellerischen und fachlichen Leistungen. Hier seien nur der Schwabinger Kunstpreis, der Sigi-Sommer-Literaturpreis, das Bundesverdienstkreuz am Bande, der Bayerische Verdienstorden und der Oberbayerische Kulturpreis 1995 genannt. Die Auflage seiner Werke hat die Millionengrenze bereits überschritten

Titel: Geh weiter, Zeit, bleib steh!

Autor*in: Zöpfl, Helmut

Illustrator*in: Müller-Schnuttenbach, Hans

Verlag: Rosenheimer Verlagshaus

ISBN: 9783475544576

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Humor

Dateigröße: 16 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage