Onleihe Schweinfurt. Schach!

Seitenbereiche:

Schach!

Schach!

Ein Wien-Krimi

Autor*in: Pitterna, Manfred

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 346 S.

Verfügbar

Inhalt:
Thomas Pick ist die zweite Woche auf Urlaub, doch der Urlaub bringt nur Frust, keine Erholung. Statt sich mit Doris Filz zu verloben, muss er in Linz auf ihre Beerdigung. Sein Vater hat ihn in den zwei Urlaubswochen in der gemeinsamen Firma vertreten und fährt geschäftlich nach Prag. Auf der Heimfahrt kommt er tot in Wien an. Bald darauf wird auf Thomas Pick aus einem fahrenden Auto geschossen. Vera Vollmer, die er bei seiner Heimfahrt von Linz zufällig kennen gelernt hat, ist dabei und kann ihm rasch helfen. Da sie sich auf Anhieb gut verstehen, denken sie daran, zusammenzuziehen, sich eine gemeinsame Zukunft aufzubauen, wobei sich jedoch Hindernisse ergeben, welche die Planung der beiden durcheinanderbringen. Ein Teil davon ergibt sich daraus, dass Thomas Pick mit Freunden einen Plan entwickelt, dem Mörder und Attentäter 'Schach!' zu bieten …, und sich auf ein mörderisches Spiel mit einem russischen Paten einlässt …
Autor(en) Information:
Manfred Pitterna, geb. 1954 in Wien, schreibt seit 1969. Der ungeliebten Versicherungstätigkeit folgen Schauspielausbildung (Abschluss 1981), Freievangelisches Theologiestudium in der Schweiz und in Deutschland (Abschluss 1991) und Literaturstudium (Abschluss 2004). Theaterbeauftragter im Kulturverein »Klopfzeichen« (Wien) zwischen 1988 und 1994; in dieser Zeit werden drei Theaterstücke von ihm aufgeführt. Im Jahr 1990 wurde Manfred Pitterna aufgrund des Briefwechsels mit einem Freund von diesem motiviert, Kurzprosa zu schreiben. Arbeit an dem Roman »… und Ehre sei dem Schöpfer« seit 1993; sein Romanerstling erscheint 2005. Textbeiträge in mehreren Anthologien. Der Autor ist Mitglied der ÖDV und IG-Autorinnen und Autoren Wien.

Titel: Schach!

Autor*in: Pitterna, Manfred

Verlag: Fischer, Karin

ISBN: 9783842283626

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 445 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage