Onleihe Schweinfurt. Nürnberg - Fürth, Erlangen Reiseführer Michael Müller Verlag

Seitenbereiche:

Nürnberg - Fürth, Erlangen Reiseführer Michael Müller Verlag

Nürnberg - Fürth, Erlangen Reiseführer Michael Müller Verlag

Individuell reisen mit vielen praktischen Tipps

Autor*in: Nestmeyer, Ralf

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 252 S.

Verfügbar

Inhalt:
E-Book zur 11. komplett überarbeiteten und aktualisierten Auflage 2018 Die aktualisierte 11. Auflage unseres Städteführers Nürnberg von Ralf Nestmeyer gilt mit mehr als 50.000 verkauften Exemplaren inzwischen als Klassiker der Nürnberg-Reiseliteratur. Zwischen der 1. und der 11. Auflage dieses Reisehandbuches liegen mehr als 20 Jahre, in denen sich im Tourismus und in der Gastronomie unheimlich viel verändert hat. Zwar stand die Burg schon damals, aber das Neue Museum sowie das Dokumentationszentrum Reichsparteitagsgelände waren nicht mehr als kühne Wunschvorstellungen. Und auch dieser Stadtführer hat sich mehrfach gewandelt und verändert: Als MM-City-Guide beinhaltet er auch Stadtrundgänge und Einkaufstipps. Aber auch Fürth, 'Nürnbergs kleine Schwester', und Erlangen kamen dabei nicht zu kurz. Zwischen Maxbrücke und Hornschuchpromenade, zwischen Friedrich-Alexander-Universität und Siemens wurde alles Wissenswerte und Informative aufgestöbert.
Autor(en) Information:
Ralf Nestmeyer Ralf Nestmeyer ist Historiker und lebt seit 1995 als freier Autor in Nürnberg. Er ist Mitglied im PEN-Zentrum Deutschland und hat nicht nur zahlreiche Reiseführer für den Michael Müller Verlag geschrieben, sondern auch Kriminalromane ('Roter Lavendel', 'Die Toten vom Mont Ventoux') sowie mehrere Sachbücher (Reclam, Klett-Cotta, Artemis&Winkler, Theiss Verlag). Für den Insel Verlag hat er literarische Anthologien über die Provence wie auch über Sizilien herausgegeben. Seine Essays, Reportagen und Rezensionen sind in folgenden Medien erschienen: ZEIT, FAZ, taz, DAMALS, Spiegel online, Arte Magazin, Nürnberger Zeitung, Nürnberger Nachrichten, Hannoversche Allgemeine Zeitung, Badische Neueste Nachrichten, Augsburger Allgemeine Zeitung sowie im Bayerischen Rundfunk.

Titel: Nürnberg - Fürth, Erlangen Reiseführer Michael Müller Verlag

Autor*in: Nestmeyer, Ralf

Verlag: Michael Müller Verlag

ISBN: 9783899530865

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Reiseführer nach Ländern & Regionen, Europa

Dateigröße: 35 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage