Onleihe Schweinfurt. Die letzte Grenze

Seitenbereiche:

Die letzte Grenze

Die letzte Grenze

Am Rand Europas, in der Mitte der Welt

Autor*in: Kassabova, Kapka

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 384 S.

Verfügbar

Inhalt:
Um die verbotenen Orte ihrer Kindheit zu sehen, unternahm Kapka Kassabova eine Reise in ihre Heimat. Was sie entdeckte, waren Wälder, Gebirge und Landschaften, die ihr Herz stehenbleiben ließen, so schön sind sie. Dort, wo Bulgarien, Griechenland und die Türkei aufeinandertreffen, das alte Thrakien. Bis 1989 war dieses Gebiet eine „verdunkelte, bewaldete Berliner Mauer“. Und jetzt? Sie sieht die Wälder des Strandscha-Gebirges und menschenleere Dörfer in den Rhodopen, sie trifft Schmuggler, Wilderer und ganz normale Leute, die ihr Geschichten erzählen über Liebe und Tod, das Einst und das Jetzt und wie es ist, vom Rand plötzlich in die Mitte der Welt gerückt worden zu sein.

Titel: Die letzte Grenze

Autor*in: Kassabova, Kapka

Übersetzer*in: Hilzensauer, Brigitte

Verlag: Zsolnay, Paul

ISBN: 9783552059214

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage