Onleihe Schweinfurt. Betrachtungen eines Unkorrekten

Seitenbereiche:

Betrachtungen eines Unkorrekten

Betrachtungen eines Unkorrekten

Autor*in: Sichrovsky, Heinz

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 184 S.

Verfügbar

Inhalt:
Geistig abnorme Sprachbrecher, die unbeteiligten Substantiven ein großes "I" in die Leibesmitte rammen; emeritierte Sowjetbodenküsser, die sich mit postsowjetischen Diktatoren beim Barolo vergnügen; Unholde, die ihre Finger nicht von "Pippi Langstrumpf" lassen können, weil ihr Vater "Negerkönig" heißt; Bio-Blockwarte im Einsatz gegen Fettleibige und Glutenabhängige: Die Korrektheits-Ajatollahs hängen Bilder von Museumswänden, schikanieren Autofahrer, jagen Raucher und den Nikolo und formieren paramilitärische Keuschheitskommissionen. Der Autor wirft aber auch Mitleidsblicke auf tragische Einzelschicksale: ein Kanzler, verraten für 30 Silbersteine; ein Innenminister beim Karaoke als Heintje reloaded: "Mamatschi, schenk mir ein Pferdchen."
Autor(en) Information:
Heinz Sichrovsky, geboren 1954 in Wien, humanistisches Gymnasium, Studium der Literaturwissenschaft abgebrochen, um Kritiker der AZ zu werden. Gründungskulturchef des Wochenmagazins "News", literatur- und musikwissenschaftliche Vorträge und Publikationen. Die Kolumne "Unkorrekt" erscheint seit Jänner 2017 in der "Kronenzeitung". Seit 2010 moderiert er das Buch-Magazin "erLesen" auf ORF III.

Titel: Betrachtungen eines Unkorrekten

Autor*in: Sichrovsky, Heinz

Verlag: Carl Ueberreuter Verlag

ISBN: 9783800079773

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesellschaft, Allgemeines

Dateigröße: 597 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage