Onleihe Schweinfurt. Geschichte, Völker Länder Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 41-60 von 62


Zamoyski, Adam

1815

Napoleons Sturz und der Wiener Kongress

4.2

Selten in der Geschichte gab es an einem Ort so viel Scharfsinn und Intrigen, so viel Gier, Bestechu ...

Im Bestand seit: 04.05.2020

Verfügbar

Goerz, Anja

Der Osten ist ein Gefühl

über die Mauer im Kopf

3.3

30. Jahrestag der Maueröffnung am 9.11.2019 Die Mauer ist in den Köpfen der Menschen noch nicht vers ...

Im Bestand seit: 04.05.2020

Verfügbar

Michael, Theodor

Deutsch sein und schwarz dazu

4.0

Der Lebensrückblick eines schwarzen deutschen Zeitzeugen Theodor Michaels Vater kam vor dem Ersten W ...

Im Bestand seit: 04.05.2020

Verfügbar

Kohl, Christiane

Das Zeugenhaus

Nürnberg 1945: Als Täter und Opfer unter einem Dach zusammentrafen

4.2

Opfer und Täter unter einem Dach: Schuld und Sühne 1945  ...

Im Bestand seit: 04.05.2020

Verfügbar

Stecher, Christine

Kaiserin Sisi

einzigartig - vielgeliebt - unvergessen

2.8

Kaiserin Elisabeth, besser bekannt als Sisi, war zu ihren Lebzeiten eine international gefeierte Sch ...

Im Bestand seit: 04.05.2020

Verfügbar

Winkler, Heinrich August

Geschichte des Westens

Vom Kalten Krieg zum Mauerfall

4.6

Mit dem Fall der Mauer vor 25 Jahren ging ein Zeitalter zu Ende. Heinrich August Winklers „Geschicht ...

Im Bestand seit: 04.05.2020

Verfügbar

Berghofer, Wolfgang

Keine Figur im Schachspiel

Wie ich die "Wende" erlebte

3.0

Die Stadtoberhäupter Berghofer und von Dohnanyi schlossen 1987 die Städtepartnerschaft Dresden-Hambu ...

Im Bestand seit: 04.05.2020

Verfügbar

Luttrell, Marcus; Robinson, Patrick

Lone Survivor

SEAL-Team 10 ‒ Einsatz in Afghanistan. Der authentische Bericht des einzigen Überlebenden von Operation Red Wings

3.4

Auf einmal stand da eine Armee . . .SEAL-Team 10: eine Elitetruppe. Die Mission: einen Al-Qaida-Führ ...

Im Bestand seit: 04.05.2020

Verfügbar

von Bayern, Anna

Wolfgang Bosbach: Jetzt erst recht!

Die Biografie

4.0

Die Biografie des FrühjahrsEr ist Politiker mit Leib und Seele, manchmal auch Querdenker und Rebell: ...

Im Bestand seit: 04.05.2020

Verfügbar

Wensierski, Peter

Die verbotene Reise

Die Geschichte einer abenteuerlichen Flucht - Ein SPIEGEL-Buch

4.2

Flucht auf Umwegen Im Sommer 1987 wagen zwei junge ...

Im Bestand seit: 04.05.2020

Verfügbar

Schröder, Gerhard

Klare Worte

Im Gespräch mit Georg Meck über Mut, Macht und unsere Zukunft

2.9

Gerhard Schröder - eine deutsche Geschichte. Und ein politisches Leben in Deutschland: Er hat es von ...

Im Bestand seit: 04.05.2020

Verfügbar

Kaiser, Jost

Typisch Helmut Schmidt

Neue kleine Geschichten über einen großen Mann

Eine lebende Legende und ihre unbekannten SeitenWussten Sie, dass Helmut Schmidt einmal seine eigene ...

Im Bestand seit: 04.05.2020

Verfügbar

Fried, Johannes

Karl der Große

Gewalt und Glaube

«Regen. Im Regen. Er stand im Regen, unten am Läuterungsberg. Endlos stürzte der Regen auf ihn herni ...

Im Bestand seit: 04.05.2020

Verfügbar

Alexijewitsch, Swetlana

Der Krieg hat kein weibliches Gesicht

4.5

Rund eine Million Frauen haben im Zweiten Weltkrieg in der Roten Armee gekämpft, aber ihr Schicksal  ...

Im Bestand seit: 04.05.2020

Verfügbar

Clark, Christopher

Die Schlafwandler

Wie Europa in den Ersten Weltkrieg zog

4.6

Das Standardwerk zum Ersten WeltkriegLange Zeit galt es als ausgemacht, dass das deutsche Kaiserreic ...

Im Bestand seit: 04.05.2020

Verfügbar

Todenhöfer, Jürgen

Du sollst nicht töten

Mein Traum vom Frieden

4.6

Jürgen Todenhöfer mit einem sehr persönlichen Plädoyer für den Frieden»Wieso darf man Kinder töten?« ...

Im Bestand seit: 04.05.2020

Verfügbar

Mandela, Nelson

Meine Waffe ist das Wort

Mit einem Vorwort von Desmond Tutu

Das Buch ist eine Sammlung der beeindruckendsten und historisch bedeutsamsten Zitate von Nelson Mand ...

Im Bestand seit: 04.05.2020

Verfügbar

Schmidt, Helmut

Ein letzter Besuch

Begegnungen mit der Weltmacht China

4.4

Helmut Schmidt hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass er China für eine entscheidende Weltmacht des ...

Im Bestand seit: 04.05.2020

Verfügbar

Kaiser, Jost

Als Helmut Schmidt einmal ...

Kleine Geschichten über einen großen Mann

3.2

55 Dinge, die Sie garantiert noch nicht über Helmut Schmidt wusstenDass er Kettenraucher ist, wissen ...

Im Bestand seit: 04.05.2020

Verfügbar

Schwarz, Hans-Peter

Helmut Kohl

Eine politische Biographie

Die ultimative politische BiographieHelmut Kohl beschäftigt die Deutschen noch immer. Er ist die bed ...

Im Bestand seit: 04.05.2020

Verfügbar