die Onleihe Stadtbibliothek Stuttgart. Der Schatz des Arabers

Seitenbereiche:

Der Schatz des Arabers

Der Schatz des Arabers

Zeitreise zu Störtebeker

Autor*in: Bender, Julie

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 237 S.

Verfügbar

Inhalt:
'Du kannst nicht schwimmen? Wozu gibt es Schiffe?' Simon, Schiffsjunge und Nachwuchspirat Sommerferien bei Opa Fridjof? Für den zwölfjährigen Henrik ist klar: Das kann nur langweilig werden. Doch da irrt er sich gewaltig! Denn sein Großvater schickt ihn mit einer magischen Schatzkarte auf Zeitreise. Er soll den sagenumwobenen Schatz eines arabischen Kaufmanns suchen. Im 14. Jahrhundert angekommen, findet sich Henrik auf einem Schiff des berühmten Seeräubers Störtebeker wieder. Mit den Piraten und seinen neuen Freunden Simon und Alina geht es auf eine abenteuerliche Schatzjagd. Der Steuermann Edo allerdings verfolgt bei der Suche seine ganz eigenen Pläne - und kommt Henrik damit mehr als einmal in die Quere ...

Titel: Der Schatz des Arabers

Autor*in: Bender, Julie

Verlag: BookRix

ISBN: 9783748735540

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage