die Onleihe Stadtbibliothek Stuttgart. Tante Emma und der Schnee-Express

Seitenbereiche:

Tante Emma und der Schnee-Express

Tante Emma und der Schnee-Express

Wie ich mit meiner kleinen Nichte die Eisenbahn in die Arktis nahm

Autor*in: Bessi, Emma

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 288 S.

Verfügbar

Inhalt:
"Meine Tante und ich fahren zum Polplanet. Der ist ganz oben auf meiner Weltkarte. Wir fahren mit dem Zug dorthin." (Lia, 6 Jahre) Zwischen Emma und ihrer kleinen Nichte Lia liegen 20 Jahre – doch sie verbindet weit mehr als nur eine Vorliebe für schnelle Züge. Beste Voraussetzungen, um gemeinsam in die Arktis zu fahren, sagen sich die beiden. Und als von Lias Mutter das lachende "Go!" kommt, brechen Tante und Nichte auf zu ihrem ersten großen Abenteuer. Sie tollen durch Skandinavien, staunen nicht schlecht beim Anblick echter Elche, begegnen zänkischen Streithammeln, samischen Ureinwohnern und gutmütigen Polizisten. Dabei geht schief, was schiefgehen kann: Lia wird krank, Emma darf die Bordtoilette saubermachen, die beiden verpassen beinah ihren Zug und werden im Schneesturm fast voneinander getrennt. Doch jede Nacht fallen sie todmüde und endlos glücklich in ihre Betten und freuen sich darauf, dass auch der nächste Tag wieder eine Antwort auf eine von Lias unzähligen neugierigen Fragen bringen wird.
Autor(en) Information:
Emma Bessi, geboren 1993 in Bremerhaven, wurden die Fernreisen schon in die Wiege gelegt: Ihr Vater stammt aus Algerien, ihre Mutter aus Deutschland. Durch ihr Geschichtsstudium und ihre Ausbildung zur Journalistin ist sie häufig in den Nahen Osten, nach Zentralasien und Amerika gereist. Wohin sie ihre nächste Reise führen wird, möchte sie aber erst mal mit ihren beiden Nichten besprechen.

Titel: Tante Emma und der Schnee-Express

Autor*in: Bessi, Emma

Verlag: CONBOOK

ISBN: 9783958894129

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Abenteuer- & Reiseberichte

Dateigröße: 24 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage