die Onleihe Stadtbibliothek Stuttgart. Meine Gespräche mit Schriftstellern 1974 - 1977

Seitenbereiche:

Meine Gespräche mit Schriftstellern 1974 - 1977

Meine Gespräche mit Schriftstellern 1974 - 1977

Originaltonaufnahmen

Autor*in: Arnold, Heinz Ludwig; Grass, Günter; Dürrenmatt, Friedrich

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Dauer: 1290 min

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Heinz Ludwig Arnold, geb. am 29. März 1940 in Essen; gestorb. 1. November 2011 in Göttingen, war freiberuflicher Publizist und Honorarprofessor der Universität Göttingen. Er war Herausgeber der Zeitschrift TEXT+KRITIK sowie des Kritischen Lexikons zur deutschsprachigen Gegenwartsliteratur. Arnold hat es wie kein anderer verstanden, Literaturkritik und Wissenschaft miteinander zu verbinden. Seit den sechziger Jahren begleitete er den Literaturbetrieb mit Kritiken, Essays, Porträts und vor allem Interviews. Ein inquisitorischer Duktus war ihm fremd, die vom ihm befragten Autoren empfanden ihn als Freund und Partner. Die vorliegende Edition präsentiert alle Gespräche auf drei MP3-CDs. Das gesamte Konvolut umfasst ca. 64 Stunden! Die Gespräche werden unbearbeitet publiziert, man hört Türen gehen, Wein wird entkorkt, Pfeifen werden entzündet, man erlebt Versprecher und überraschende Unterbrechungen. Das Atmosphärische ist mehr als ein Hintergrundgeräusch: Die Gesprächssituation wird plastisch und der jeweilige Autor in ihr authentisch.

Titel: Meine Gespräche mit Schriftstellern 1974 - 1977

Autor*in: Arnold, Heinz Ludwig; Grass, Günter; Dürrenmatt, Friedrich

Verlag: Quartino

ISBN: 9783867500883

Schlagwort: Schriftsteller, Interview

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Literatur

Dateigröße: 1 GB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: