die Onleihe Stadtbibliothek Stuttgart. Das Unternehmen der Wega

Seitenbereiche:

Das Unternehmen der Wega

Das Unternehmen der Wega

Autor*in: Dürrenmatt, Friedrich

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Dauer: 56 min

Verfügbar

3.9

Inhalt:
Im Jahr 2068 hat sich das weltpolitische Machtgefüge auf eine östliche und eine westliche Weltregierung konzentriert. Beide Weltmächte benutzen den Planeten Venus als Internierungsort für Verbrecher und politische Häftlinge. Eine Delegation der westlichen Weltregierung reist nun in einem Raumschiff zur Venus, um die Kolonie für ihre Machtinteressen einzuspannen. Die Venusbewohner aber erweisen sich als resistent gegen militante Phrasen und totalitäre Vorstellungen von Volksbeglückung. Auch die Drohung mit einer Wasserstoffbombe, die sich an Bord des Raumschiffes befindet, lässt die Strafkolonisten kalt. Die Furcht vor der Erde, dem 'Paradies, das eine Hölle ist', erweist sich stärker als die Furcht vor der eigenen Auslöschung.
Autor(en) Information:
Friedrich Dürrenmatt (1921-1990), Sohn eines protestantischen Pfarrers, studierte in Bern und Zürich Literatur, Philosophie und Naturwissenschaft. Er arbeitete als Theaterkritiker, Kriminalautor, verfasste Sketche für das Kabarett und hatte dann große Erfolge mit Theaterstücken und Hörspielen. Sein Werk wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.

Titel: Das Unternehmen der Wega

Autor*in: Dürrenmatt, Friedrich

Regisseur: Fernau, Rudolf ; Bildt, Paul Cremer, Ludwig

Verlag: SWR Media Services GmbH

ISBN: 9783956152160

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Science Fiction

Dateigröße: 55 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
18
Durchschnittliche Bewertung: