die Onleihe Stadtbibliothek Stuttgart. Das Marmorbild

Seitenbereiche:

Das Marmorbild

Das Marmorbild

Autor*in: Eichendorff, Joseph ¬von¬

Reihe: Große Werke - große Stimmen

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Dauer: 99 min

Verfügbar

Inhalt:
Auf dem Weg in die Stadt Lucca trifft der junge Florio den Sänger Fortunato. Nach ihrer Ankunft besuchen die beiden Männer gemeinsam ein Fest, auf dem Florio sein Herz an die schöne Bianka verliert. In der Nacht macht der junge Mann, erfasst von einer unerklärlichen Unruhe, einen Spaziergang durch den Park. Dort stößt er an einem kleinen Weiher auf eine Statue der Göttin Venus, die starke Gefühle in ihm weckt. Als er am nächsten Tag zum Weiher zurückkehrt, findet er sich in einem unwirklichen Buchenhain wieder, in dem ein pompöser Palast steht. Aus der Ferne vernimmt Florio Lautenklänge und plötzlich erscheint eine wunderschöne Frau zwischen den Bäumen. Singend geht sie an Florio vorbei, ohne ihn zu beachten. Das Unglaubliche: Florio erkennt in ihr die Venus-Statue wieder, die zu einer Frau aus Fleisch und Blut geworden zu sein scheint. Gegen den Zauber der Erscheinung kann er sich nicht wehren. Verzweifelt versucht er alles, um die Schöne wiederzusehen - und verliert dabei den Blick für die Wirklichkeit...
Autor(en) Information:
Maria Becker, schweizerisch-deutsche Schauspielerin und Regisseurin, war Sprecherin zahlreicher Hörbuch- und Hörspielproduktionen. Mit bestechender Klarheit nimmt sie die Hörer in ihrer vom NDR produzierten ungekürzten Lesung von Eichendorffs Novelle mit auf eine Reise in verwunschene Welten. Ebenso wie 'Aus dem Leben eines Taugenichts' von Joseph Eichendorff und zahlreiche weitere Hörbücher zu großen Klassikern der Literaturgeschichte ist 'Das Marmorbild' Teil der Edition 'Große Werke. Große Stimmen.'.

Titel: Das Marmorbild

Reihe: Große Werke - große Stimmen

Autor*in: Eichendorff, Joseph ¬von¬

Verlag: Der Audio Verlag

ISBN: 9783862319237

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Liebe & Beziehung

Dateigröße: 96 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage