die Onleihe Stadtbibliothek Stuttgart. Das Sams 6. Onkel Alwin und das Sams

Seitenbereiche:

Das Sams 6. Onkel Alwin und das Sams

Das Sams 6. Onkel Alwin und das Sams

Autor*in: Maar, Paul

Reihe: Das Sams

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Dauer: 226 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 04.04.2024

Inhalt:
Voller Überraschungen: der sechste Band vom Sams Martin Taschenbier ist überglücklich, dass das Sams endlich wieder zurück ist. Vielleicht kann es ja sogar helfen, Onkel Alwin aus Australien wieder loszuwerden, der sich bei Familie Taschenbier einquartiert hat und allen auf die Nerven geht. Es könnte ihn ja einfach fortwünschen! Doch leider sind die Wunschpunkte noch immer im Gesicht des fiesen Sportlehrers Daume und der ist wie vom Erdboden verschluckt. Wo mag er nur sein? Ungekürzt gelesen von Ulrich Noethen
Autor(en) Information:
Paul Maar ist einer der beliebtesten und erfolgreichsten deutschen Kinder- und Jugendbuchautoren. Er wurde 1937 in Schweinfurt geboren, studierte Malerei und Kunstgeschichte und war einige Jahre als Lehrer und Kunsterzieher an einem Gymnasium tätig, bevor er den Sprung wagte, sich als freier Autor und Illustrator ganz auf seine künstlerische Arbeit zu konzentrieren. Der Schritt hat sich gelohnt! Sein Werk wurde mit zahlreichen bedeutenden Auszeichnungen gewürdigt, u.a. mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis, dem Friedrich-Rückert-Preis und dem E.T.A.-Hoffmann-Preis. Für seine Verdienste um Kunst und Bildung wurde er vom Bayerischen Staatsministerium geehrt.

Titel: Das Sams 6. Onkel Alwin und das Sams

Reihe: Das Sams

Autor*in: Maar, Paul

Mitwirkende: Noethen, Ulrich Trapp, Klaus ; Sams, Das

Verlag: Oetinger Media GmbH

ISBN: 9783837362213

Kategorie: Kinderbibliothek

Dateigröße: 190 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage