die Onleihe Stadtbibliothek Stuttgart. Weihnachten mit Hans Fallada

Seitenbereiche:

Weihnachten mit Hans Fallada

Weihnachten mit Hans Fallada

Autor*in: Fallada, Hans

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Dauer: 106 min

Verfügbar

Inhalt:
Hans Fallada wuchs wie so viele in einer Familie auf, in der Weihnachten als das wichtigste Fest des Jahres gefeiert wurde. War das Weihnachten seiner Kindheit eine Zeit der vollkommenen Magie und der Geschenke, wurde es bald zu einer Zeit der Betriebsamkeit und im Krieg zu einer Zeit der Bescheidenheit. Aber Fallada erhielt sich das Andenken an die frühen Weihnachten und ließ sie für seine Kinder wieder aufleuchten. Das Fest blieb für ihn stets eine Zeit des Innehaltens und des Neuanfangs, immer eine Zeit der Familie. Jutta Hoffmann fängt Falladas Weihnachtszauber auf wunderbare Weise für den Hörer ein. Enthält: • Eine Weihnachtsfreude • Familienbräuche • Das Wunder des Tollatsch • Der gestohlene Weihnachtsbaum • Lüttenweihnachten Lesung mit Jutta Hoffmann
Autor(en) Information:
Hans Fallada wurde in Greifswald als Sohn eines hohen Justizbeamten geboren. Er verließ das humanistische Gymnasium ohne einen Abschluss und absolvierte eine landwirtschaftliche Lehre. Zwischen 1915 und 1925 war er Rendant auf Rittergütern, Hofinspektor, Buchhalter, zwischen 1928 und 1931 Adressenschreiber, Annoncensammler, Verlagsangestellter. 1920erfolgte sein Roman-Debüt mit 'Der junge Goedeschal', seit 1931 ist er freiberuflicher Schriftsteller. Mit dem vielfach übersetzen Roman 'Kleiner Mann − was nun?' (1932) wurde Fallada weltbekannt. In der Zeit des Faschismus lebte er als 'unerwünschter Autor' zurückgezogen auf seinem Sechs-Morgen-Anwesen in Mecklenburg. 1945 siedelte er nach Berlin über und starb dort 1947.

Titel: Weihnachten mit Hans Fallada

Autor*in: Fallada, Hans

Sprecher: Hoffmann, Jutta

Verlag: Der Audio Verlag

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Anthologien

Dateigröße: 104 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage