die Onleihe Stadtbibliothek Stuttgart. Die abenteuerliche Reise des Mats Holmberg

Seitenbereiche:

Die abenteuerliche Reise des Mats Holmberg

Die abenteuerliche Reise des Mats Holmberg

Autor*in: Lindström, Erik Ole

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 300 S.

Verfügbar

4.4

Inhalt:
Ein feiner Nebel liegt an diesem Morgen über dem Birka-Kanal. Selbst durch das geschlossene Fenster kann Mats die Luft riechen. Frisch und ein bisschen salzig. Echtes Kanal-Wetter, sagt Opa Jakob immer. Das Meer reist mit dem Kanal. Bis hoch zu unserem Haus. Bis in deine Nase und in dein Herz, Mats Holmberg. Nirgendwo anders als ganz genau hier möchte Mats leben. Zusammen mit seinem Opa, den fünf Schafen, zwei Hühnern, dem Zwergpony und vor allem mit Bodo, dem zotteligen Hütehund. Aber da passiert etwas Schreckliches: Opa Jakob fällt beim Kirschenpflücken von der Leiter und muss ins Krankenhaus – die Svenssons vom Nachbarhof übernehmen das Kommando, wollen die Tiere verkaufen und Mats adoptieren. Aber nicht mit Mats! Kurzerhand macht er sich mit Opas altem Kutter, Hund, Hühnern, Pony und Schafen auf und davon. Eine waghalsige, abenteuerliche und tierisch fantastische Reise quer durch Schweden beginnt …
Autor(en) Information:
Erik Ole Lindström wurde 1979 in Stockholm geboren. Er hat viele Jahre für das Fernsehen gearbeitet. Inzwischen ist er Schriftsteller und Journalist. Die Geschichte von "Meja Meergrün" hat er sich für seine Kinder ausgedacht. Lindström lebt zusammen mit seinem vierjährigen Sohn, der achtjährigen Tochter und Familienhund auf einer Insel im Stockholmer Schärengarten.

Titel: Die abenteuerliche Reise des Mats Holmberg

Autor*in: Lindström, Erik Ole

Verlag: Coppenrath

ISBN: 9783649632368

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 5 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
8
Durchschnittliche Bewertung: