die SüBO - Südbayern-Onleihe. DER SCHRIFTSTELLER UND DER TOD

Seitenbereiche:

DER SCHRIFTSTELLER UND DER TOD

DER SCHRIFTSTELLER UND DER TOD

Ein Augsburg-Krimi

Autor*in: Wallon, Alfred

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 233 S.

Verfügbar

Inhalt:
Die Ehe von Thomas Scholz ist gescheitert. Hartz 4 droht. Eine fatale Situation, denn der soziale Abstieg ist in greifbare Nähe gerückt. Ausgerechnet jetzt eröffnet ihm das Schicksal eine Chance: Die ganzen Jahre über hat er von einer erfolgreichen Karriere als Schriftsteller geträumt, aber letztendlich erschienen seine Romane bisher nur bei kleineren Verlagen. Jetzt eröffnet ihm seine Literatur-Agentin eine Möglichkeit, dass sein Roman bei einem großen Publikumsverlag erscheinen könnte - und ausgerechnet in diesem Moment befindet sich Scholz inmitten einer Schreibblockade. Gerade, als er eine Mordszene schildern muss. In seiner Verzweiflung greift er zu einer sehr ungewöhnlichen Methode - indem er selbst einen Mord begeht. Und es bleibt nicht nur bei diesem einen Mord... Die Kriminalpsychologin Julia Ried hat sich aus privaten Gründen nach Augsburg versetzen lassen. Zusammen mit ihrem Kollegen, Hauptkommissar Robert Brandner, muss sie den grausamen Mord an einer Prostituierten aufklären. Aber auch nach sorgfältigen Ermittlungen gibt es immer noch keine brauchbaren Hinweise auf den Täter. Das ändert sich erst, als ein zweiter Mord geschieht. Julia ahnt zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht, dass sie selbst im Blickfeld des Mörders steht... Der Schriftsteller und der Tod ist nach Das Augsburg-Experiment bereits der zweite Regionalkrimi aus Augsburg - spannend in Szene gesetzt von Alfred Wallon.

Titel: DER SCHRIFTSTELLER UND DER TOD

Autor*in: Wallon, Alfred

Verlag: BookRix

ISBN: 9783748713913

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller

Dateigröße: 332 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage