die SüBO - Südbayern-Onleihe. Das Einmaleins der Achtsamkeit

Seitenbereiche:

Das Einmaleins der Achtsamkeit

Das Einmaleins der Achtsamkeit

Vom täglichen Umgang mit alltäglichen Gefühlen

Autor*in: Wilker, Jessica

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 93 S.

Verfügbar

2.6

Inhalt:
Im Eifer des Gefechts tun wir wohl alle manchmal Dinge, die wir später bereuen oder die uns selbst fassungslos machen. Die Psychologin Jessica Wilker hat ein Sieben-Tage-Programm zum Umgang mit unseren Gefühlen entwickelt. Humorvoll und stets mit einem Augenzwinkern zeigt sie anhand alltäglicher Situationen, in denen Gefühle uns über den Kopf zu wachsen drohen oder uns aus der Haut fahren lassen, wie wir sie geschickter meistern können. Schrittweise erläutert sie, wie wir unsere Empfindungen besser wahrnehmen, sie annehmen und angemessen darauf reagieren können, und führt mit einer Vielzahl praktischer Tipps an den Dreh- und Angelpunkt dieses Unterfangens heran: die Achtsamkeit. Jedem Kapitel ist ein kleiner praktischer Übungsteil angefügt.
Autor(en) Information:
Jessica Wilker studierte Psychologie an der Universität Bern und war viele Jahre in verschiedenen Bereichen psychologischer Beratung tätig. Die gebürtige Schweizerin lebt heute England, wo sie an der Universität Bath ein Studium der Religionswissenschaften abgeschlossen und sich auf buddhistische Ethik spezialisiert hat. Sie ist selbst praktizierende Buddhistin. Im Theseus Verlag sind von ihr die beiden erfolgreichen Bücher 'Das Einmaleins der Achtsamkeit' und 'Das Einmaleins der Zufriedenheit' erschienen.

Titel: Das Einmaleins der Achtsamkeit

Autor*in: Wilker, Jessica

Verlag: Theseus Verlag in Kamphausen Media GmbH

ISBN: 9783899016727

Schlagwort: Gefühl, Wahrnehmung, Achtsamkeit, Lebensführung, Ratgeber

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Lebenshilfe

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
17
Durchschnittliche Bewertung: