die SüBO - Südbayern-Onleihe. Der Hüter der Königin

Seitenbereiche:

Der Hüter der Königin

Der Hüter der Königin

Historischer Roman

Autor*in: Maaser, Eva

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 530 S.

Verfügbar

3.5

Inhalt:
Er fiel vornüber – und lag still. „Das“, sagte der Mann ruhig, der die grausige Tat vollbracht hatte, „ist der Lohn für einen elenden Versager.“ Ende des 6. Jahrhunderts: Viele Jahre sind vergangen, seit Wittiges dem Zauber der schönen Brunichild erlag. Nun genügt ein Wort seiner ehemaligen Geliebten, um ihn an ihre Seite zu rufen – und in Gefahr zu bringen: Als Witwe des Königs ist Brunichild zur Zielscheibe geworden. Jeder, der schlau ist, hält sich von ihr fern. Aber was ist schon Vernunft, wenn alte Gefühle wieder erwachen? „Mit Der Hüter der Königin überzeugt Eva Maaser und legt einen Roman vor, der besser als jeder Geschichtsunterricht die Zänkereien um die fränkischen Teilstaaten im 6. Jahrhundert schildert.“ Histo-Couch.de Jetzt als eBook: „Der Hüter der Königin“ von Eva Maaser. dotbooks – der eBook-Verlag.
Autor(en) Information:
Eva Maaser, geboren 1948 in Reken (Westfalen), studierte Germanistik, Pädagogik, Theologie und Kunstgeschichte in Münster. Sie hat mehrere erfolgreiche Krimis, historische Romane und Kinderbücher veröffentlicht. Bei dotbooks erschienen bereits Eva Maasers Kriminalromane „Der Clan der Giovese“, „Das Puppenkind“, „Tango Finale“ und „Kleine Schwäne“. Eva Maaser veröffentlichte bei dotbooks außerdem ihre historischen Romane „Der Geliebte der Königsbraut“ und „Der Hüter der Königin“. Zudem erschienen bei dotbooks Eva Maasers Kinderbuchserien um Leon und Kim: „Leon und der falsche Abt“, „Leon und die Geisel“, „Leon und die Teufelsschmiede“ und „Leon und der Schatz der Ranen“, „Kim und die Verschwörung am Königshof“, „Kim und die Seefahrt ins Ungewisse“ und „Kim und das Rätsel der fünften Tulpe“.

Titel: Der Hüter der Königin

Autor*in: Maaser, Eva

Verlag: dotbooks

ISBN: 9783955202767

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
11
Durchschnittliche Bewertung: