die SüBO - Südbayern-Onleihe. Zwiebelangst

Seitenbereiche:

Zwiebelangst

Zwiebelangst

Kriminalroman ; Genuss(krimi) bei KSB

Autor*in: Möhker, Heidi

Reihe: Genuss(krimi) bei KSB

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 155 S.

Verfügbar

3.2

Inhalt:
"Ehefrau, Eifel und Mörderische Schwestern. Irgendwo hier werden wir schon den Täter finden." "Jetzt müssen wir erst mal den Tatort finden", mahnte Daniela. "So es denn ein Tatort ist. Ihr wollt mal wieder den zweiten Schritt vor dem ersten machen! Wir nähern uns zwar der Eifel, aber doch nicht Hengasch." Wenn Gefühle so sehr nach Wein riechen, dass Sabine davon trunken wird, ist es ihr kaum möglich der Polizeiarbeit nachzugehen. Noch schwieriger wird es, wenn die Sorge um ihre Tochter Bekke den Geruch gebratener Zwiebeln annimmt. Mit Minzöl gegen die Auswirkungen ihrer Synästhesie und einer Schusswaffe gegen Verbrecher bewaffnet, macht sich Sabine Gruber daran, den Mörder von Autor Sören Horneborg ausfindig zu machen. Findet sie dabei auch ihre Liebe, muss sie alles geben, dafür nicht Bekke zu verlieren. Ort der Handlung: Voreifel
Autor(en) Information:
Heidi Möhker, 1968 in Düsseldorf geboren, lebt schon immer mit Geschichten, erlesenen und eigenen. Von 1991 bis 2011 machte sie einen landschaftlichen Ausflug in die Eifel, der nun langsam zum Rhein hin ausklingt. Mit dem jüngsten ihrer drei Kinder und der Katze Lisa zieht sie gerne um. Zurzeit leben sie in Rheinbach bei Bonn und haben damit den guten Fluss schon einmal im Stadtnamen zurück. Heidi war von der Gründung 2003 bis zur Auflösung 2010 Mitglied der von Christian Bartel geleiteten Bonner Schreibgruppe "Schreibrausch". Gemeinsam wurden zwei erste Preise für Kurzkrimis errungen. Heute ist Heidi Möhker Mitglied im Netzwerk der Mörderischen Schwestern, und arbeitet nach der Veröffentlichung einiger Kurzgeschichten auch an ganzen Büchern. Neben langen und kurzen Krimis verfasst sie auch Jugendromane.

Titel: Zwiebelangst

Reihe: Genuss(krimi) bei KSB

Autor*in: Möhker, Heidi

Verlag: KSB-Media GmbH

ISBN: 9783946105428

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 500 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: