die SüBO - Südbayern-Onleihe. Fröhliche Weihnachten, Bobo Siebenschläfer!

Seitenbereiche:

Fröhliche Weihnachten, Bobo Siebenschläfer!

Fröhliche Weihnachten, Bobo Siebenschläfer!

Bildgeschichten für ganz Kleine

Autor*in: Osterwalder, Markus

Reihe: Bobo Siebenschläfer: Neue Abenteuer zum Vorlesen ab 3 Jahre

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 96 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Jetzt kann Weihnachten kommen! In vier neuen Geschichten erlebt der kleine Bobo Siebenschläfer die schöne Zeit bis zum Weihnachtsfest – und sein kleiner Kuschelhase ist immer mit dabei. So bastelt Bobo zum Beispiel mit Papa Siebenschläfer einen tollen Adventskalender, sammelt im Wald Tannenzapfen und Zweige für einen selbstgemachten Adventskranz, erlebt einen aufregenden Nikolausumzug, backt leckere Kekse und besucht sogar ein richtiges Weihnachtstheater – bis schließlich die Bescherung gekommen ist. Am Ende jeder Geschichte schläft Bobo wie gewohnt zufrieden ein. So macht das Warten auf Weihnachten Spaß! Mit Bastelanleitungen, Noten und einem leckeren Keksrezept zum kinderleichten Nachmachen!
Autor(en) Information:
Markus Osterwalder, geb. 1947 bei Zürich, war Graphiker bei einem Schulbuchverlag in Paris, dann bei einem Hamburger Verlag für die Zeitschrift «Akut». Er arbeitete als Layouter beim «ZEITmagazin» und war danach lange Jahre künstlerischer Leiter im Kinderbuchverlag «L'école des loisirs» in Paris. Markus Osterwalder ist Herausgeber des Illustratoren-Nachschlagewerkes «Dictionnaire des Illustrateurs 1800–1914» und lebt in Arcueil bei Paris. Dorothée Böhlke, aufgewachsen in Frankfurt am Main und in Paris, studierte in Hamburg Illustration, wo sie seither lebt und arbeitet. Sie liebt Bilder und gute Geschichten und hat Bobo Siebenschläfer und seine Familie längst in ihr Herz geschlossen.

Titel: Fröhliche Weihnachten, Bobo Siebenschläfer!

Reihe: Bobo Siebenschläfer: Neue Abenteuer zum Vorlesen ab 3 Jahre

Autor*in: Osterwalder, Markus

Illustrator*in: Böhlke, Dorothée

Verlag: ROWOHLT E-Book

ISBN: 9783644574816

Kategorie: Kinderbibliothek, Für unsere Jüngsten

Dateigröße: 12 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: