die SüBO - Südbayern-Onleihe. Griechische Sagen

Seitenbereiche:

Griechische Sagen

Griechische Sagen

Autor*in: Lewin, Waldtraut

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 336 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 15.04.2024

5.0

Inhalt:
Troja schläft. Im Schutze der Dunkelheit wird ein hölzernes Ungetüm vor den Mauern der Stadt aufgebaut. Noch ein paar geflüsterte Befehle, dann ist der Spuk zu Ende. Als die Bewohner am nächsten Morgen das riesige Pferd entdecken, ist die Überraschung groß. Bestimmt ist es ein Geschenk der Götter! Feiernd ziehen die Troer das Pferd in ihre Stadt. Doch damit nimmt das Verhängnis seinen Lauf: In der folgenden Nacht steigen bewaffnete Soldaten aus dem Bauch des Tieres … Das spannende Epos um den Untergang Trojas gehört zu den bekanntesten Geschichten überhaupt – wie auch die Sagen um Jason und das goldene Vlies, Herakles und die Irrfahrten des Odysseus, die in diesem Band vereint sind. Klassische Sagen in neuem Gewand! Diese eBook-Sammlung antiker Sagen vereint die großen Schicksale, Abenteuer und Tragödien der griechischen Helden und Götter.
Autor(en) Information:
Waldtraut Lewin, Jahrgang 1937, studierte in Berlin Germanistik, Theaterwissenschaft und Latein, bevor sie für einige Jahre als Dramaturgin und Regisseurin am Landest-heater in Halle arbeitete. 1973 wurde sie Chefdramaturgin des Musiktheaters und Opernregisseurin am Volkstheater in Rostock. Seit 1978 war sie freischaffende Autorin und hat zahlreiche Bücher für Jugendliche und Erwachsene geschrieben, für die sie mehrfach ausgezeichnet wurde. Waldtraut Lewin ist im Mai 2017 im Alter von 80 Jahren verstorben.

Titel: Griechische Sagen

Autor*in: Lewin, Waldtraut

Verlag: Loewe

ISBN: 9783732011384

Kategorie: Jugendbibliothek, Märchen & Sagen

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: