die SüBO - Südbayern-Onleihe. Amelie in der Bronzezeit

Seitenbereiche:

Amelie in der Bronzezeit

Amelie in der Bronzezeit

Autor*in: Gronmayer, Jörg

Reihe: Historischer Jugendroman

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 176 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Amelie gerät bei einem Schulausflug auf mysteriöse Art in ein Pfahlbau-Dorf der Bronzezeit. Dort schlüpft sie in die Gestalt des Mädchens Aliya und erlebt eine Menge lebensgefährlicher Abenteuer. Die Geschichte spielt in der späten Bronzezeit vor etwa 3.500 Jahren.
Autor(en) Information:
Jörg Gronmayer, geboren 1968, lebt mit seiner Familie in Süddeutschland. Als Kind verbrachte er die Schulferien fast jedes Jahr mit seinen Eltern in Südtirol. Als Jugendlicher bereiste er mit dem Fahrrad und einem Zelt Europa, studierte später Pädagogik und lebte mehrere Jahre in einem klapprigen Wohnwagen. Danach gründete er eine Firma als Programmierer und IT-Berater. Seine Begeisterung fürs Schreiben entdeckte er, als seine Tochter anfing, Bücher geradezu zu verschlingen.

Titel: Amelie in der Bronzezeit

Reihe: Historischer Jugendroman

Autor*in: Gronmayer, Jörg

Verlag: Athesia-Tappeiner Verlag

ISBN: 9788860111722

Kategorie: Jugendbibliothek, Abenteuer & Spannung

Dateigröße: 336 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: