ThueBIBNet. Ist Inklusion gescheitert oder kann sie gerettet werden?

Seitenbereiche:

Ist Inklusion gescheitert oder kann sie gerettet werden?

Ist Inklusion gescheitert oder kann sie gerettet werden?

Praxis und Perspektiven für die Schule

Autor*in: Höchst, Thomas

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 142 S.

Verfügbar

Inhalt:
Inklusion ist und bleibt das bildungsrelevanteste Schlagwort. Dies ist zunächst positiv, weil damit eine wichtige Diskussion zum Umgang mit der zunehmenden Heterogenität stattfindet. Es gibt aber auch viele negative Aspekte, weil häufig Lehrerinnen und Lehrer sich genau mit dieser Aufgabe überfordert und alleingelassen fühlen. Hier setzt dieses Buch an und greift 10 Jahre inklusive Erfahrung des Autors von der Leitung einer inklusiven Schule bis zur Durchführung zahlreicher Studientage und Vorträge in ganz Deutschland an Schulen, Studienseminaren, Universitäten und öffentlichen Einrichtungen auf. Der Autor gibt ehrlich weiter, wie er Inklusion in der täglichen Praxis erlebt, kritisch wieder, welche Ansätze bereits umgesetzt werden und was heute noch fehlt, und er gibt darüber hinaus viele konkrete, praxistaugliche Ideen und Vorschläge zum zukunftsweisenden Thema Inklusion.
Autor(en) Information:
Thomas Höchst ist Direktor der Integrierten Gesamtschule Contwig sowie Referent und Fortbildungsleiter zu den Themen Inklusion und Schulentwicklung.

Titel: Ist Inklusion gescheitert oder kann sie gerettet werden?

Autor*in: Höchst, Thomas

Verlag: Beltz

ISBN: 9783779954392

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Pädagogik & Psychologie, Nachschlagewerke

Dateigröße: 2 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage