ThueBIBNet. Das erste Trauerjahr - das Praxisbuch

Seitenbereiche:

Das erste Trauerjahr - das Praxisbuch

Das erste Trauerjahr - das Praxisbuch

Autor*in: Terhorst, Eva

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 192 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Wenn wir einen geliebten Menschen verlieren, kommt unsere Welt zum Stillstand. Die Veränderungen, die auf uns einstürmen, machen uns Angst, lähmen uns oder vermitteln uns das Gefühl von Kontrollverlust. Es geht deshalb in dieser Zeit der Trauer für Hinterbliebene auch immer darum, die Gestaltungskraft für das eigene Leben zurückzuerobern. Dieses Buch bietet als Ergänzung zu "Das erste Trauerjahr" praktische Hilfen für den Alltag nach einem Verlust: Impulse, Übungen, Affirmationen, Traumreisen, Selbstreflexionen und Anregungen zum kreativen Tun. Es unterstützt Trauernde darin, das schwierige erste Jahr zu bewältigen und in die heilsame Trauerarbeit zu finden.
Autor(en) Information:
Eva Terhorst war PR-Beraterin, wurde Trauerbegleiterin, nachdem sie wieder einen geliebten Menschen verlor. Als sie 15 Jahre alt geworden war, nahm ihre Mutter sich das Leben. Als sie Anfang 40 war, starb ihr Lebensgefährte an Krebs. Sie lebt und arbeitet in Berlin. Mehr Informationen unter trauerbegleiter.org

Titel: Das erste Trauerjahr - das Praxisbuch

Autor*in: Terhorst, Eva

Verlag: Verlag Herder

ISBN: 9783451816956

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Allgemeines

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: