ThueBIBNet. Goldbergs Liste

Seitenbereiche:

Goldbergs Liste

Goldbergs Liste

Minkins erster Zufall

Autor*in: Lang, Thomas

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 240 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Minkin, Ex-Staatsanwalt mit Hang zu Brau-Erzeugnissen, lässt sich zu seinem ersten Auftrag überreden. Er soll für Goldberg eine Liste finden. Goldbergs Liste. Dazu muss er nach Sevilla. Kein Zuckerschlecken für den spätpubertierenden Enddreißiger mit Flugangst und Panikattacken. Seine Methodik pendelt zwischen Abwarten und Nix tun. Erst als Minkin die eine oder andere falsche Frage stellt, kommt er dem Inhalt der Liste näher. Seine Affinität zum Gerstensaft ist ihm dabei genauso eine veritable Hilfe wie sein Talent, sich aufs Unwesentliche zu konzentrieren. Erst als Minkins alter Freund Caesar drauf geht, hat Minkin die Schnauze voll und nimmt die Fährte auf. "Einer muss es halt richten, Bruce Willis oder ich."
Autor(en) Information:
Daneben ist er seit vielen Jahren Autor und Ensemblemitglied beim Stuttgarter Juristenkabarett. Er schreibt regelmäßig im Stuttgartmagazin Lift die kleine und feine Kolumne "Schräggastro - wir gehen da hin, wo Sie sich nicht hin trauen." Die vorliegende Geschichte ist nicht zuletzt inspiriert von den Schräggastroerlebnissen. Seit 2014 ist Lang als Autor für die SWR 3 Comedy Reihe tätig.

Titel: Goldbergs Liste

Autor*in: Lang, Thomas

Verlag: Oertel u. Spörer

ISBN: 9783886276820

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: