ThueBIBNet. Zwischen Tod und Stacheldraht

Seitenbereiche:

Zwischen Tod und Stacheldraht

Zwischen Tod und Stacheldraht

ein Soldat erzählt von der Front und der russischen Kriegsgefangenschaft : Tatsachenroman

Autor*in: Gruber, Hans; Wallenda, Wolfgang

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 276 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 14.05.2024

Inhalt:
Ostfront Juni 1943. Als Angehöriger des Pionier-Bataillons 198 lernt der erst 19-jährige Hans Gruber im Kubanbrückenkopf die Grausamkeit und Brutalität des Krieges kennen. Drei Monate später liegt er verwundet und vermeintlich tot in einem Massengrab. Der Landser wird von Rotarmisten gerettet und in Frontnähe zu Arbeiten gezwungen, die wahren Himmelfahrtkommandos glichen. Als er auch diese Martyrien überlebt, folgt die Hölle der russischen Kriegsgefangenschaft, die ihn mehr als einmal an die Schwelle des Todes bringt. Der junge Soldat sehnt sich nach Freiheit und seiner Heimat. Er gibt sich nicht auf und schmiedet Fluchtpläne. In diesem Tatsachenroman werden die Erlebnisse von Hans Gruber erzählt. Die Leser werden hautnah in eine kalte, schreckliche Welt versetzt und durchleben schonungslos das Grauen von Krieg und Gefangenschaft.

Titel: Zwischen Tod und Stacheldraht

Autor*in: Gruber, Hans; Wallenda, Wolfgang

Verlag: Books on Demand

ISBN: 9783750476196

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Biografien

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage