ThueBIBNet. Brave Hunde kommen nicht zum Südpol

Seitenbereiche:

Brave Hunde kommen nicht zum Südpol

Brave Hunde kommen nicht zum Südpol

Roman

Autor*in: Thyvold, Hans-Olav

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 320 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
»Das ist echte Weltliteratur! Ich kann Ihnen nicht genug vorschwärmen.« Denis Scheck »Brave Hunde kommen nicht zum Südpol« ist das berührendste, klügste und inspirierendste Buch über die Freundschaft, das je ein Hund geschrieben hat. Cocker Spaniel Tassen erzählt seine Geschichte, anrührend und mit unverstelltem Hunde-Blick auf die Merkwürdigkeiten des menschlichen Lebens:  Als Welpe wird er vom Ehepaar Thorkildsen aufgenommen und lernt schnell, dass es nichts Wunderbareres gibt als die Freundschaft zwischen Mensch und Hund. Doch dann stirbt Herr Thorkildsen, und Tassen macht sich zunehmend Sorgen. Frau Thorkildsen ist einsam, sie trinkt zu viel Alkohol – Tassen nennt es »Drachenwasser« – und geht kaum noch aus dem Haus. Zwischen den beiden entwickelt sich eine außergewöhnliche Freundschaft, in der Amundsens Südpol-Expedition eine entscheidende Rolle spielt und die beiden die Augen dafür öffnet, was im Leben wirklich zählt. Mit »Brave Hunde kommen nicht zum Südpol« hat der norwegische Autor Hans-Olav Thyvold einen außergewöhnlichen und klugen Hunde-Roman über die schönste Freundschaft der Welt vorgelegt. »Wenn Ihr Hund nur ein einziges Buch dieses Jahr liest, dann das hier!« - Tess Erngren
Autor(en) Information:
Hans-Olav Thyvold wurde 1959 in Norwegen geboren. Er ist Journalist, Übersetzer, Drehbuch-, Sachbuch- und Romanautor und hat unter anderem über Roald Amundsen und Fridtjof Nansen geschrieben. Brave Hunde kommen nicht zum Südpol war das erste seiner Werke, das auf Deutsch erschien.

Titel: Brave Hunde kommen nicht zum Südpol

Autor*in: Thyvold, Hans-Olav

Übersetzer*in: Brunstermann, Andreas

Verlag: Droemer eBook

ISBN: 9783426454008

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: