ThueBIBNet. Emil und die Burg der Trolle

Seitenbereiche:

Emil und die Burg der Trolle

Emil und die Burg der Trolle

Autor*in: Kirchschlager, Michael

Reihe: Emil

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 48 S.

Verfügbar

Inhalt:
Nachdem der Drache Emil beschließt, seine Mama im hohen Norden zu suchen, trifft er auf seiner Reise viele neue Freunde: den Kettenhund Otello, die Fischotter Fredi und Ferdi, die Moorhexe und zwei Trollkinder. Doch König Frott, der oberste Trollkönig, plant Arges. Zusammen mit seinen stärksten Trollen zieht er Emils Mama aus dem Moor und nimmt sie gefangen. Mit ihrer Hilfe will er das Ei eines Erddrachen ausbrüten, um in den Besitz der Weltherrschaft zu gelangen. Denn die mächtigen Erddrachen, die in der Erde leben, halten die Welt am Laufen. Wird es unserem Emil gelingen, den schurkischen Trollkönig zu stoppen? Und kann er Gamle Rattenbein, den riesigen Kerkerwächter, bezwingen?
Autor(en) Information:
Jahrgang 1966, lebt, schreibt und arbeitet in der alten, ehrwürdigen Stadt Arnstadt. Er ist Inhaber des gleich-namigen Verlags Kirchschlager, der kriminalhistorische Sachbücher und Bücher zur Kulturgeschichte Thüringens verlegt. Er schreibt historische Romane, Kriminalromane und Kinderbücher. In der DNB sind 50 Einträge unter seinem Namen zu finden.

Titel: Emil und die Burg der Trolle

Reihe: Emil

Autor*in: Kirchschlager, Michael

Verlag: Knabe Verlag Weimar

ISBN: 9783944575087

Kategorie: Kinderbibliothek

Dateigröße: 17 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage