ThueBIBNet. Corona - Nichts wird mehr sein wie es war. 17 Geschichten, die jetzt Mut machen. Life is a story - story.one

Seitenbereiche:

Corona - Nichts wird mehr sein wie es war. 17 Geschichten, die jetzt Mut machen. Life is a story - story.one

Corona - Nichts wird mehr sein wie es war. 17 Geschichten, die jetzt Mut machen. Life is a story - story.one

Reihe: Life is a story - story.one

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 80 S.

Verfügbar

Inhalt:
Nichts ist mehr wie es war. Corona hat alles verändern, uns alle und jeden Einzelnen von uns. Wir haben Angst vor dem Virus, Angst um unsere Angehörige. Wir dürfen Oma und Opa nicht sehen. Krankenhäuser, Ärzte und alle, die Alte und Kranke pflegen, sind am Limit. Was wird mit meinem Job? Kann ich die Miete noch weiter zahlen? Wann können auch meine Kinder wieder in die Schule? Gibt es überhaupt noch etwas, was sicher ist? Und dann gibt es da diese Solidaritätswelle. Menschen helfen sich gegenseitig, achten aufeinander, machen sich Mut. Und Menschen erzählen ihre Geschichte, persönlich und direkt. Was sie erleben, was sie denken, was sie empfinden und was sie hoffen. Über das was Ihnen Mut macht – jeden Tag auf Neue. Es sind Geschichten über Optimismus und Zuversicht. Denn wir alle brauchen gerade jetzt Geschichten. Geschichten, die uns Mut machen. Darüber, sich nicht unterkriegen zu lassen und einander zuzulächeln. Geschichten, die uns berühren. Die uns stark machen oder uns zum Lachen bringen. Es ist Zeit für ein neues Miteinander. Lasst uns einander erzählen, zuhören und voneinander lesen! „Corona bringt das Leben irgendwie auf den Punkt. Irgendwann, liebe Leute, in absehbarer Zeit, wird es heißen: Wir haben es geschafft, das Virus ist verdrängt. Und ihr werdet sehen, dann werden wir auf die Straßen laufen, uns umarmen, miteinander weinen, lachen und feiern.“ Sonja Schiff
Autor(en) Information:
Sonja Schiff ist nach einer Pflegeausbildung eher per Zufall in der Altenpflege gelandet. Das war 1990. „Ich war 26 Jahre alt, als ich das erste Mal in meinem Leben einer Hundertjährigen begegnete. Diese alte Frau, verletzlich, runzelig und angekommen am Ende ihres Lebens hat mich, jung, oberflächlich und am Sprung ins pralle Leben, für immer verändert. Vier Jahre lang habe ich sie, bis zu ihrem Tod, zu Hause gepflegt. Danach war ich ein anderer Mensch.“ 2014 hat sie darüber ihr erstes Buch geschrieben: "10 Dinge, die ich von alten Menschen über das Leben lernte". Sie arbeitet außerdem als selbständige Alternswissenschaftlerin, immerwährende Pionierin, überzeugte Netzwerkerin und leidenschaftliche Schreiberin. Hannes Steiner ist ein echter Story-Junkie. Er findet immer wieder aufs Neue Menschen und ihre Geschichten einfach spannend und lebt diese Faszination. Mit Ende Zwanzig gründete er den Ecowin Verlag. In rascher Folge wurde er zwei Mal Verleger des Jahres. Nicht nur mit der Veröffentlichung zahlreicher Nr. 1-Bestseller zählt er zu den erfolgreichsten unabhängigen Verlegern seiner Generation. Geboren 1972 in Salzburg, war in seiner Jugend erfolgreicher Schwimmer und in der österreichische Wasserballnationalmannschaft aktiv. Nach Abitur und dem Studium - Recht und Betriebswirtschaft an der Leopold-Franzens Universität Innsbruck - arbeitete er auch in der elterlichen Buchhandlung. Schon dort, wo er gerne Autor:innen und Keynote-Speaker:innen zu Veranstaltungen einlud, begeisterte ihn, dass sie alle eines gemeinsam hatten: eine einzigartige Geschichte zu erzählen. Es folgten Projekte im Red Bull Media House, nachdem er 2013 den Verlag an Red Bull verkauft hatte, um seine Leidenschaft in größerem Rahmen ausleben zu können. Immer mit den Fragen beschäftigt: Welche Geschichte passt zu welcher Person, und wie und wo finde ich sie? Paulo Coelho schrieb ihm „Hannes, folge immer deinen Träumen!“. Aus Überzeugung gründete er 2018 die Internetplattform story.one. Mit seiner Familie lebt er in Wien.

Titel: Corona - Nichts wird mehr sein wie es war. 17 Geschichten, die jetzt Mut machen. Life is a story - story.one

Reihe: Life is a story - story.one

Redakteur: Steiner, Hannes Schiff, Sonja

Verlag: story.one publishing

ISBN: 9783990871454

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Biografien & Erinnerungen, Briefwechsel & Tagebücher

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage