ThueBIBNet. Die vier Diamanten und das Erbe der Grauen

Seitenbereiche:

Die vier Diamanten und das Erbe der Grauen

Die vier Diamanten und das Erbe der Grauen

Autor*in: Salfeld, Nico

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 188 S.

Verfügbar

Inhalt:
Die vier Königinnen und Könige Lycia, Walter, Helena und Carlos wollen die Insel Leffert besiedeln. Doch noch bevor alle Völker ihre neue Heimat bezogen haben, entwickelt sich ein Streit, welcher durch Hass, Intrige und Liebe viele überraschende Wendungen nimmt. Das Schicksal der Insel und der vier Völker ist in Gefahr. Es gibt nur einen Ausweg: Dondrodis, der Beschützer der vier magischen Diamanten aus dem Volk der Elfen muss die Insel rechtzeitig erreichen. Nur wenn er seinen Auftrag erfüllt, kann es Frieden geben.
Autor(en) Information:
Nico Salfeld wurde 1996 in Gladbeck geboren und besucht das Heisenberg Gymnasium. Bereits seit seinem zehnten Lebensjahr verfasst er Gedichte und Kurzgeschichten. Sein Interesse am Schreiben wuchs, nachdem er 2006 während einer Hirntumoroperation einen Schlaganfall erlitt und seitdem an einer spastischen Halbseitenlähmung leidet. Dadurch blieb ihm vieles verwehrt, doch er ließ sich nicht unterkriegen, denn seine Fantasie hat ihn nicht im Stich gelassen. Trotz allem macht er regelmäßig Sport, geht joggen und leitet als Schiedsrichter des DFB Fußballspiele.

Titel: Die vier Diamanten und das Erbe der Grauen

Autor*in: Salfeld, Nico

Verlag: Papierfresserchens MTM-Verlag

ISBN: 9783960742319

Kategorie: Jugendbibliothek

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage