ThueBIBNet. Lucretia Borgia

Seitenbereiche:

Lucretia Borgia

Lucretia Borgia

Autor*in: Hugo, Victor

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 0 S.

Verfügbar

Inhalt:
Lucretia Borgia (1480-1519) war die uneheliche Tochter Papst Alexanders VI. Durch den Aufstieg der Familie Borgia wurde sie nicht nur Nutznießerin, sondern auch Instrument der Politik ihres Vaters, der sie dreimal in politisch motivierte Ehen verheiratete. Die Borgias stehen wie keine andere Familie der Renaissance für Machtgier und moralische Korruption. Lucretia Borgia setzte sich auf ihre ganz eigene Art zur Wehr. Victor Hugo macht aus ihr eine Giftmischerin, Ehebrecherin und Blutschänderin.
Autor(en) Information:
Victor-Marie Hugo (1802-1885) war ein französischer Schriftsteller. Er verfasste Gedichte sowie Romane und Dramen und betätigte sich als literarischer, aber auch politischer Publizist

Titel: Lucretia Borgia

Autor*in: Hugo, Victor

Verlag: Nexx

ISBN: 9783958706163

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 285 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage