ThueBIBNet. Marvin

Seitenbereiche:

Marvin

Marvin

Das Buch aus Feuer und Freundschaft

Autor*in: Gemmel, Stefan

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 304 S.

Verfügbar

Inhalt:
Marvin ist alles andere als ein typisches Einhorn. Und Ella – eigentlich Elisabetha-Annatoniata – ganz sicher alles andere als eine typische Elfe. Mit Glitzerstaub und Feenpulver können beide eher wenig anfangen, um nicht zu sagen absolut gar nichts. Doch dann müssen sich die zwei – wenn auch anfangs eher etwas unfreiwillig – zusammentun. Denn ihre Welt ist in Gefahr, weil der durchtriebene Obergroller die Macht an sich reißen will! Dafür bedient er sich nicht nur seines gehorsamen Untergebenen Barbolus, sondern nutzt auch den ahnungslosen Granter-Jungen Freck für seine Zwecke, um in den Besitz des geheimnisvollen Seelenspiegels zu gelangen. Aber da hat er die Rechnung ohne Marvin und Ella gemacht! Zusammen mit Mupf, einem mitunter etwas hektischen Schwirrkopf-Vogel, setzen sie alles daran, den Bösewicht aufzuhalten … *** Eine fantastische Reise in magische Welten – ein rasantes Abenteuer, witzig und spannend erzählt! *** Für alle Fans von "Im Zeichen der Zauberkugel": die neue Reihe von Bestseller-Autor und Leseweltmeister Stefan Gemmel ***
Autor(en) Information:
Stefan Gemmel, geb. 1970 in Morbach, schreibt erfolgreiche Kinder- und Jugendbücher (übersetzt in 21 Sprachen), und leitet auch Literaturprojekte und Schreibwerkstätten für Kinder. Für seine ungewöhnlichen Lesungen, Lesenächte und Workshops, die er in Schulen und Büchereien durchführt, erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, darunter "Lesekünstler des Jahres 2011". Mit dem ersten Band der "Zauberkugel"-Reihe erzielte er wieder einen offiziellen Weltrekord mit über 80 Lesungen in 13 Tagen.

Titel: Marvin

Autor*in: Gemmel, Stefan

Illustrator*in: Reich, Stefanie

Verlag: Carlsen

ISBN: 9783646930221

Kategorie: Kinderbibliothek, Fantastisches

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage