ThueBIBNet. Von Leidenschaften und Verlusten

Seitenbereiche:

Von Leidenschaften und Verlusten

Von Leidenschaften und Verlusten

Kurzgeschichten

Autor*in: Bartholme, Martin

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 136 S.

Verfügbar

Inhalt:
26 ergreifende Geschichten: In seinem Debüt „Von Leidenschaften und Verlusten“ erzählt Martin Bartholme in einer spannenden Mixtur von den kleinen und großen Momenten im Leben, von Augenblicken des Glücks und der Hoffnung, aber auch der Angst und Verzweiflung. Der letzte Sommer nach dem Ende der Schulzeit, die Sehnsucht nach dem Meer und die Verbundenheit zu einem Fußballverein. Die Zuneigung zu einem Menschen, der Wunsch nach mehr Entschleunigung, die Minuten nach einem guten Konzert. Ebenso findet der Autor für ernste und gesellschaftskritische Themen die passenden Worte. So beschreibt er neben dem alltäglichen Rassismus und der fortschreitenden Umweltzerstörung auch Momente tiefer Depression, die Angst vor dem Tod, das Scheitern einer Beziehung und die Einsamkeit am Ende eines langen Lebens. Mit seiner teils poetischen, teils dramatischen Erzählweise, verdienen seine Stories unsere ganze Aufmerksamkeit. 26 berührende Geschichten, voller Atmosphäre und Tiefgang, über Liebe und Schmerz, Hoffnung und Melancholie: Geschichten von Leidenschaften und Verlusten.
Autor(en) Information:
Martin Bartholme wurde 1986 in Bad Mergentheim geboren. Nach dem Abitur studierte er in Fulda erfolgreich Sozialpädagogik und arbeitet heute in der Kinder -und Jugendhilfe. In seiner Freizeit engagiert er sich gegen Rassismus, hört gerne Musik und drückt dem SC Freiburg die Daumen. Alle Geschichten entstanden am späten Abend oder in der tiefen Nacht, wenn der Arbeitsalltag beendet war der Nachwuchs und im Bett lag. Er lebt glücklich mit Frau und Kindern in seiner Heimatstadt Tauberbischofsheim.

Titel: Von Leidenschaften und Verlusten

Autor*in: Bartholme, Martin

Mitwirkende: Bartholme, Kirsten

Verlag: Verlag Renate Brandes

ISBN: 9783948818012

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage