ThueBIBNet. Dies ist kein Liebesfilm

Seitenbereiche:

Dies ist kein Liebesfilm

Dies ist kein Liebesfilm

Roman

Autor*in: Nicholls, Owen

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 400 S.

Verfügbar

4.3

Inhalt:
Ganz großes Kino oder die schönste Liebesgeschichte der Saison!   Für den Filmvorführer Nick ist das Leben großes Kino. Für jede Situation hat er die passende Referenz parat, jedem Hindernis begegnet er mit einem gekonnten Zitat. Und als er dann auch noch Ellie trifft, scheint es, als hätte ihm jemand seine eigene romantische Komödie geschrieben. Es ist die Nacht, in der Barack Obama zum ersten schwarzen Präsidenten der USA gewählt wird, und Nick ist sich sofort sicher, dass sie nicht nur seine große Liebe ist, sondern auch eine ebenbürtige Diskussionspartnerin in Sachen Hollywood.  Doch vier Jahre später, als Obama wiedergewählt wird, findet sich Nick im völlig falschen Film wieder. Ellie ist weg, vor lauter Kummer schafft er es nicht einmal, seiner hochschwangeren Schwester zur Seite zu stehen und dann macht auch noch sein Kino dicht. Im Film würde er all das mit der passenden Hintergrundmusik meistern, doch Nick muss erkennen, dass das Leben seine ganz eigene Dramaturgie bereithält.   Was High Fidelity für Musik ist, ist "Dies ist kein Liebesfilm" für Filme

Titel: Dies ist kein Liebesfilm

Autor*in: Nicholls, Owen

Übersetzer*in: Zaubitzer, Juliane

Verlag: Atlantik

ISBN: 9783455008470

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen

Dateigröße: 831 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: