ThueBIBNet. Scheiße, Schatz, die Kinder kommen nach dir!: Der Comedy-Erziehungsratgeber

Seitenbereiche:


Inhalt:

Dieses Buch ist wie eine Patchwork-Familie. Jeder Text kann für sich stehen oder lässt sich, je nach individueller Familienkonstellation, mit anderen kombinieren, so dass sich für jeden und jede das passende Große und Ganze ergibt. Ein Flicken, dessen Muster immer wieder auftaucht, ist Archies persönliches  ERZIEHUNGSTAGEBUCH, in dem er so ehrlich wie noch nie von seinem Leben als Vater, Ehemann, Berliner und Komiker berichtet. Von seiner Frau hat Archie gelernt, dass PRO- UND CONTRA-Listen, helfen können Dinge besser zu verstehen. Also versucht er in diesem Buch bedeutende Erziehungsfragen mit Hilfe solcher Listen zu klären. Die Ergebnisse sind ... nun ja ... sagen wir ... ähm ... interessant und nicht selten ziemlich kontrovers. Auch in seinen Shows steht Archie live vor Publikum für die großen ERZIEHUNGSFRAGEN mit Antworten parat. Dank seiner ausgewiesenen humoristischen Expertise in Sachen Erziehung hilft er nun auch Lesern mit dem großen ERZIEHUNGSTEST. Mit dessen Hilfe kannst du herausfinden, ob du eine Super-Mami oder ein Super-Papi bist oder dir besser eine Topfpflanze oder erstmal einen Hamster zulegen solltest ... Und obwohl dieser Erziehungsratgeber keinen vordergründig pädagogischen Anspruch hat, teilt Archie viele seiner persönlichen Erfahrungen, die vor allem zwischen den Zeilen zu finden sind.

Autor(en) Information:

Archie Clapp entstammt einer deutsch-englischen Künstlerfamilie und stand schon als Kleinkind erstmals mit seinen Eltern auf der Bühne. Nach der Schule absolvierte er die Staatliche Artistenschule in Berlin. Nach den ersten Erfahrungen als Straßenkünstler, im Zirkus und Varieté hat er sich in jüngster Zeit zu einem gefragten Stand-up-Comedian und Moderator gemausert, u.a. im Quatsch Comedy Club in Berlin, bei Nightwash live oder in der Schmidt Mitternachtsshow. Sein Soloprogramm spielt er mittlerweile in bekannten Kabaretttheatern in ganz Deutschland. Außerdem konnte er bereits diverse Preise gewinnen, unter anderem den NDR Comedy-Contest und den Paulaner Solo.

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Alle auswählen“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können