ThueBIBNet. Zwei Jahre Ferien

Seitenbereiche:

Zwei Jahre Ferien

Zwei Jahre Ferien

Ausgabe in zwei Bänden

Autor*in: Verne, Jules

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 570 S.

Verfügbar

Inhalt:
Mit 79 Zeichnungen Was für eine Traumvorstellung: lange Ferien für alle! Aber die bunte Schülerschar, die sich an Bord eines gestrandeten Schiffes befand, muss jetzt ohne die Hilfe von Erwachsenen im Kampf ums Überleben die aufregendsten Abenteuer bestehen. Eine klassische Robinsonade mit wilden Tieren, Zivilisationsstreitigkeiten und dem Kampf gegen äußere Feinde. Ein etwas anderer Verne. Die Orthografie wurde der heutigen Schreibweise behutsam angeglichen. Null Papier Verlag
Autor(en) Information:
Beinahe wäre Klein-Jules als Schiffsjunge nach Indien gefahren, hätte eine Laufbahn als Seemann eingeschlagen und später unterhaltsames Seemannsgarn gesponnen, das vermutlich nie die Druckerpresse erreicht hätte. Glücklicherweise für uns Leser hindert man ihn daran: Der Elfjährige wird von Bord geholt und verlebt weiterhin eine behütete Kindheit vor bürgerlichem Hintergrund. Geboren am 8. Februar 1828 in Nantes, wächst Jules-Gabriel Verne in gut situierten Verhältnissen auf. Als ältester von fünf Sprösslingen soll er die väterliche Anwaltspraxis übernehmen, weshalb er ab 1846 in Paris Jura studiert. Jules Verne, der Vater der Science-Fiction-Literatur.

Titel: Zwei Jahre Ferien

Autor*in: Verne, Jules

Übersetzer*in: Schulze, Jürgen

Verlag: Null Papier Verlag

ISBN: 9783962817879

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Abenteuer & Reise

Dateigröße: 14 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage