ThueBIBNet. Die Kronenwächter

Seitenbereiche:

Die Kronenwächter

Die Kronenwächter

Autor*in: Arnim, Achim Von

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 367 S.

Verfügbar

Inhalt:
Südwestdeutschland, um 1500: Die Kronenwächter gehören einem Geheimbund an, um den viele Mythen kursieren. Sie sind die Hüter der Kaiserkrone in einer alten Burg auf einer Insel im Bodensee. Diese Krone soll dort in Sicherheit auf einen neuen würdigen Herrscher warten, bis dieser sich ihrer annimmt. Für Berthold, einen Nachfahren der Hohenstaufen, ist dieser Anspruch jedoch eine große Hürde...-
Autor(en) Information:
Achim von Arnim (1781-1831) war ein deutscher Schriftsteller, der zusammen mit Clemens Brentano und Joseph von Eichendorff als Hauptvertreter der Heidelberger Romantik gilt. Als studierter Naturwissenschaftler begann er ab ca. 1800 selbst literarische Texte zu verfassen. Seine Frau war die Schriftstellerin Bettina von Arnim, die Schwester Clemens Brentanos. Zu seinen bekanntesten Werken gehören 'Des Knaben Wunderhorn' und 'Die Kronenwächter'.

Titel: Die Kronenwächter

Autor*in: Arnim, Achim Von

Verlag: SAGA Egmont

ISBN: 9788726642704

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 696 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage