ThueBIBNet. Der Hase und der Igel

Seitenbereiche:

Der Hase und der Igel

Der Hase und der Igel

Autor*in: Grimm, Brüder

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 5 S.

Verfügbar

Inhalt:
Grimmsches Lesevergnügen für große und kleine Märchen-Fans!Der schlaue Igel fordert den hochnäsigen Hasen zu einem Wettlauf heraus. Für den Hasen ist dies keine große Sache, denn wer sollte ihn schließlich schlagen? Doch der Hase hat nicht mit der Klugheit seines Gegners gerechnet. Mithilfe seiner Frau schmiedet der Igel einen Plan...Die Kinder- und Hausmärchen der Brüder Grimm sind auf der ganzen Welt bekannt und wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt. Zudem wurden sie vielfach verfilmt. Als Vorlage für ihre Märchen dienten den Brüdern Jacob und Wilhelm Grimm vorwiegend mündliche Überlieferungen.
Autor(en) Information:
Brüder Grimm - unter diesem Namen wurden die beiden Sprachwissenschaftler und Volkskundler Jacob Grimm (1785-1863) und Wilhelm Grimm (1786-1859) weltweit berühmt. Geboren wurden die Brüder in Hanau, später studierten sie in Kassel, wo sie auch begannen, an ihren Märchen und Sagen zu schreiben. In Deutschland sind mehr als 200 Straßen nach ihnen benannt. Außerdem gibt es zahlreiche Auszeichnungen und Preise, die an die Brüder erinnern sollen.

Titel: Der Hase und der Igel

Autor*in: Grimm, Brüder

Verlag: SAGA Egmont

ISBN: 9788726379679

Kategorie: Kinderbibliothek, Für unsere Jüngsten

Dateigröße: 248 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage