ThueBIBNet. Stürmisches Gefecht: Ein Thomas-Kydd-Roman - Band 7

Seitenbereiche:

Stürmisches Gefecht: Ein Thomas-Kydd-Roman - Band 7

Stürmisches Gefecht: Ein Thomas-Kydd-Roman - Band 7

Autor*in: Stockwin, Julian

Reihe: Ein Thomas-Kydd-Roman

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 432 S.

Verfügbar

Inhalt:
Tödliche Gefahr am anderen Ende der Welt: Der abenteuerliche Seefahrerroman »Stürmisches Gefecht« von Julian Stockwin jetzt als eBook bei dotbooks. Malta, 1798. Endlich hat Thomas Kydd seinen großen Traum von einem eigenen Schiff verwirklicht: Als Kapitän der Briggsloop »Teazer« verteidigt er die Stützpunkte der Royal Navy im Mittelmeer vor französischen Feinden und hinterlistigen Piraten. Als schließlich Frieden ausgerufen wird, kehrt er nach England zurück – doch das Leben einer Landratte ist Kydd fremd geworden. Voller Sehnsucht nach den Weltmeeren übernimmt er das Kommando über das Handelsschiff »Totnes Castle«, das Gefangene nach Terra Australis transportieren soll. Auf seiner Reise begegnet er alten Bekannten und neuen Gefahren – und als die ferne Kolonie sich einer ungeahnten Bedrohung gegenübersieht, hängt ihr Schicksal allein von Kydd und seiner hervorragenden Seemannschaft ab … Ein Highlight der nautischen Romane: »Stockwin wurde zum Bestsellerautor, weil er seine Leser mitten zwischen die Männer stellt, die vor dem Mast fuhren.« Daily Express Jetzt als eBook kaufen und genießen: Der marinehistorische Roman »Stürmisches Gefecht« von Julian Stockwin – Band 7 der Erfolgsreihe um Thomas Kydd und seinen Aufstieg vom einfachen Matrosen zum Helden der See. Ein Lesevergnügen für alle Fans von Patrick O’Brian und C. S. Forester. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.
Autor(en) Information:
Julian Stockwin wurde 1944 in England geboren und trat bereits mit 15 Jahren der Royal Navy bei. Nach achtjähriger Dienstzeit verließ er die Marine und machte einen Abschluss in Psychologie und Fernöstliche Studien. Anschließend lebte er in Hong Kong, wo er als Offizier in die Reserve der Royal Navy eintrat. Für seine Verdienste wurde ihm der Orden des MBE (Member of the Order of the British Empire) verliehen, bevor er im Rang eines Kapitänleutnants aus dem Dienst ausschied. Heute lebt er als Autor in Devon und arbeitet an den Fortsetzungen der erfolgreichen Thomas-Kydd-Reihe. Julian Stockwin im Internet: https://julianstockwin.com/ Bei dotbooks erscheinen in der Thomas-Kydd-Reihe von Julian Stockwin: »Zur Flotte gepresst« »Bewährungsprobe auf der Artemis« »Verfolgung auf See« »Auf Erfolgskurs« »Offizier des Königs« »Im Kielwasser Nelsons« »Stürmisches Gefecht« »Im Pulverdampf«

Titel: Stürmisches Gefecht: Ein Thomas-Kydd-Roman - Band 7

Reihe: Ein Thomas-Kydd-Roman

Autor*in: Stockwin, Julian

Übersetzer*in: Minge, Uwe D.

Verlag: dotbooks Verlag

ISBN: 9783961489152

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage