ThueBIBNet. Auf Distanz und doch so nah

Seitenbereiche:

Auf Distanz und doch so nah

Auf Distanz und doch so nah

aus dem Leben der Pflegegutachterin Martha Liebscher

Autor*in: Hauke, Rudolf

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 198 S.

Verfügbar

Inhalt:
Martha Liebscher ist Pflegegutachterin. 38 Jahre alt, zwei Kinder, Alina 13 Jahre und Tommy, 11 Jahre alt. Sie ist verheiratet mit Paul. Pflege ist ihr ein Anliegen und eine Berufung. Bereits in frühen Jahren half sie bei der Pflege der Großmutter und war nach ihrer Ausbildung in der Altenpflege tätig. Inzwischen ist sie als Pflegegutachterin für den MDK unterwegs und erlebt bei ihren Besuchen in den verschiedenen Haushalten der zu Pflegenden die spannendsten und unwahrscheinlichsten Geschichten. Mit allen Mitteln versucht sie ihren aufregenden und manchmal aufreibenden Beruf und ihr Privatleben so zu managen und gestalten, dass es allen in der Familie gut geht. Allerdings gelingt ihr dies nicht und sie steuert immer mehr auf eine Katastrophe zu. Bis das Schicksal zuschlägt und ein unerwartetes Unglück alles in ihrem Leben verändert.
Autor(en) Information:
Rudolf Hauke ist 1954 in Augsburg geboren worden und aufgewachsen. Nach Schule und Berufsausbildung lebte er in München und Halle/Saale, bevor er 1998 nach Hannover ging und dort Im Jahr 1999 in den Vorstand der Kaufmännischen Krankenkasse in Hannover gewählt wurde. Inzwischen ist er nicht mehr berufstätig und lebt wieder in München. Seit 2002 unterstützt er als Beisitzer den Verein für krebskranke Kinder in Hannover und zudem leitet er seit 2018 den Patientenbeirat am Deutschen Krebsforschungszentrum (DKFZ). Sein erstes Buch 'Der fremde Tropfen in meinem Blut', eine autobiografische Geschichte über sein Leben mit einer Krebserkrankung wurde Ende 2015 veröffentlicht.

Titel: Auf Distanz und doch so nah

Autor*in: Hauke, Rudolf

Verlag: Books on Demand

ISBN: 9783753486383

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 286 KB

Format: ePub

8 Exemplare
8 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage