ThueBIBNet. Der Lange Krieg: König Xerxes

Seitenbereiche:

Der Lange Krieg: König Xerxes

Der Lange Krieg: König Xerxes

Autor*in: Cameron, Christian

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 688 S.

Verfügbar

Inhalt:
DER ZUSAMMENSTOSS DER IMPERIEN: KANN GRIECHENLAND DEM ANSTURM PERSIENS STANDHALTEN? Während die Bedrohung durch das Persische Reich ständig wächst, verschlägt der Zufall Arimnestos von Platäa nach Olympia. Der Kampf der Athleten nimmt seinen Lauf - und das Ringen zwischen Sparta, Theben, Platäa, Korinth und Athen. Die verfeindeten Stadtstaaten werden der ständig wachsenden Bedrohung durch die Perser nicht viel ent­gegensetzen können. Dann erhält Arimnestos von Leonidas I., König von Sparta, den Auftrag, eine Gesandtschaft zum Hof des neuen Großkönigs Xerxes I. zu begleiten, um dort Friedensverhandlungen zu führen. Doch die Gespräche in Susa scheitern. Der Großkönig lässt sich nicht umstimmen. Er hält an seinem Vorhaben fest, die griechische Welt vollständig zu unterjochen ....
Autor(en) Information:
Christian Cameron wurde 1962 in Pittsburgh, Pennsylvania, geboren. Nach dem Geschichtsstudium an der Universität von Rochester trat er in die Navy ein, wo er lange Zeit im Bereich der Aufklärung arbeitete. Seit 20 Jahren ist Christian Cameron Vollzeit-Autor und schreibt erfolgreich historische Abenteuerserien, die weltweit erscheinen. In seiner Freizeit besucht er am liebsten geschichtsträchtige Orte oder unterrichtet historischen Schwertkampf. Der Autor lebt mit seiner Familie in Toronto. Dr. Holger Hanowell ist freier Übersetzer. Er studierte Geschichte und Anglistik in Münster sowie an der University of Sheffield, promovierte später in englischer Philologie und Buchwissenschaft. Zu Forschungszwecken lebte er in London, Oxford und Cambridge. In der Belletristik übersetzte Holger Hanowell zahlreiche Werke von Klassikern über Thriller und Fantasy bis zu Historischen Abenteuerromanen und machte so u. a. die Bücher von Ben Kane und Christian Cameron für deutschsprachige Leser und Leserinnen zugänglich.

Titel: Der Lange Krieg: König Xerxes

Autor*in: Cameron, Christian

Übersetzer*in: Hanowell, Holger ; Hanowell, Dr. Holger

Verlag: Rowohlt E-Book

ISBN: 9783644007727

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Abenteuer & Reise

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage